DBB NRW

Deutsche Beamtenbund-Jugend Nordrhein-Westfalen

deutsche Beamtenbund Jugend

Die DBB Jugend NRW ist die einzige politisch und strukturell selbstständige gewerkschaftliche Jugendorganisation für junge Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Sie ist die Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.


Geschäftsstelle
DBB Jugend NRW

Friedrich-Ebert-Straße 1
40210 Düsseldorf
Telefon +49 211 355928-0
Fax +49 211 355928-10

Internet: www.dbbjnrw.de
E-Mail: mail(at)dbbjnrw.de


Vorsitz

Jano Hillnhütter

Auf der Meinhardt 12
57976 Siegen
Mobil +49 179 3230271

hillnhuetter(at)dbbjnrw.de


Aktuelles der DBB Jugend NRW

30. Januar 2015

Cover-Aktion für Veranstaltungskalender 2015/16

Auch in diesem Jahr sucht die dbb jugend nrw wieder die SuperJugendgruppe für das Cover ihres neuen Veranstaltungskalenders 2015/2016. Dieses Mal mit ganz viel Herz! Mitmachen können alle Jugendgruppen.

» zum Artikel

30. Januar 2015

Alaaf? Ausverkauft!

Unfassbar, die 400er Marke ist geknackt! Die Karten für das Karnevalsschiff der dbb jugend nrw am 7. Februar sind bis auf die allerletzte ausverkauft!

» zum Artikel

22. Januar 2015

Zusätzliches Steuer-Seminar am 7. März

Aufgrund der hohen Nachfrage wollten wir am 14. Februar ein zusätzliches Steuerseminar anbieten. Da dieser Tag allerdings auf Karnevalssamstag fällt und das Seminar nicht mit euren Karnevalsplänen kollidieren soll, bieten wir das Zusatzseminar "Steuererklärung kompakt" nun am 7. März an.

» zum Artikel

23. Januar 2015

Wertschätzung in sozialen Berufen gleich Null

In den nächsten Monaten wird hart gefochten: Gemeinsam mit den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder starten auch die Verhandlungen für die Beschäftigten der sozialen Berufe. Deren Tarifvertrag ist nicht ausgelaufen, sondern wurde aufgekündigt, weil dringend eine Aufwertung der Arbeitsleistung nötig ist.

» zum Artikel

20. Januar 2015

Wahnsinniger Erfolg - durch eure Mithilfe!

Viele von Euch haben sich durch die Ehri-Aktion der dbb jugend nrw im vergangenen Jahr von der Idee packen lassen, Stammzellenspender zu werden. Mit grandiosem Erfolg, wie jetzt das Zentrale Knochenmarkspender-Register in Ulm meldet.

» zum Artikel

14. Januar 2015

dbb-Jahrestagung: dbbj nrw greift Gewalt-Diskussion auf

Traditionell startet der dbb mit seiner Jahrestagung in das gewerkschaftspolitische Jahr. Aus diesem Grund trafen sich auch in diesem Jahr Gewerkschafter sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung unter dem Titel „Verfassung ohne Verfallsdatum – Gesellschaft im Wertewandel“ in Köln. Unter den Teilnehmern bei der 56. dbb-Jahrestagung vom 11.-13. Januar war auch die Landesjugendleitung der dbb jugend nrw.

» zum Artikel

14. Januar 2015

Jahresplanung für 2015 erarbeitet

Zu ihrer alljährlichen Klausurtagung traf sich die Landesjugendleitung der dbb jugend nrw am 10./11. Januar in Köln, um die großen Themen und Aktionen für das gesamte Kalenderjahr festzulegen. Die Arbeit war äußerst erfolgreich: Der grobe Fahrplan für 2015 steht.

» zum Artikel

09. Januar 2015

Nous sommes Charlie

Der grausame Anschlag auf die Redaktion des französischen Satire-Magazins "Charlie Hebdo" am 7. Januar hat weltweite Bestürzung und Trauer hervorgerufen. Es ist nicht nur ein terroristischer Akt, sondern auch ein offenkundiger und zutiefst gewaltsamer Angriff auf die grundlegenden Werte der Demokratie und auf die Freiheit - insbesondere auf die Presse- und Meinungsfreiheit.

» zum Artikel

08. Januar 2015

eRundschreiben 15.01

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2015 und wir hoffen, dass ihr alle den Jahreswechsel schwungvoll, souverän und fröhlich gemeistert habt. Was uns in diesem Zusammenhang brennend interessiert: Was sind so eure guten Vorsätze fürs neue Jahr? Wer noch Anregungen braucht, was er sich für 2015 vornehmen soll, findet hier unsere ganz persönlichen Top 3:

» zum Artikel

07. Januar 2015

Magenta-Trend ungebrochen: FDP schwenkt auf dbb-Farbe um

Die FDP zieht nach: Auf ihrem Dreikönigstreffen präsentierte die Freie Demokratische Partei am gestrigen Dienstag in Stuttgart das neue Partei-Logo. Auffällig dabei: Neben den Farben Blau und Gelb ziert künftig auch Magenta das Schriftbild. Die dbb-Farbe wird damit immer beliebter.

» zum Artikel

Drucken