DBB NRW

Deutsche Beamtenbund-Jugend Nordrhein-Westfalen

deutsche Beamtenbund Jugend

Die DBB Jugend NRW ist die einzige politisch und strukturell selbstständige gewerkschaftliche Jugendorganisation für junge Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Sie ist die Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.


Geschäftsstelle
DBB Jugend NRW

Friedrich-Ebert-Straße 1
40210 Düsseldorf
Telefon +49 211 355928-0
Fax +49 211 355928-10

Internet: www.dbbjnrw.de
E-Mail: mail(at)dbbjnrw.de


Vorsitz

Jano Hillnhütter

Auf der Meinhardt 12
57976 Siegen
Mobil +49 179 3230271

hillnhuetter(at)dbbjnrw.de


Aktuelles der DBB Jugend NRW

01. August 2015

Anti-Gewalt Aktion der dbb jugend nrw in Düsseldorf

Blutende Krankenpfleger geben ein befremdliches Bild ab, denn normalerweise sind sie es, die Hilfsbedürftige versorgen. Am heutigen Samstag, 1. August, sind in einer plakativen Aktion der dbb jugend nrw Bahnmitarbeiter, Politessen, Polizisten und Beschäftigte aus anderen Bereichen des Öffentlichen Dienstes blutig geschminkt in Düsseldorf an die Öffentlichkeit gegangen, um auf die steigende Zahl gefährlicher Übergriffe auf Beschäftigte...

» zum Artikel

24. Juli 2015

dbb jugend nrw im Gespräch mit NRW Jusos

Zu einem Meinungsaustausch hatte die dbb jugend nrw Vertreter der NRW Jusos in ihre Geschäftsstelle eingeladen. Die Landesjugendleitung freute sich, mit Lena Oerder, Halice Kreß-Vannahme und Simon Geiß drei Vorstandsmitglieder in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

» zum Artikel

22. Juli 2015

48 Stunden "Fortbildung Öffentlicher Dienst" im Schnelldurchlauf

Wie das Land NRW die Fort- und Weiterbildung seiner Beamten organisiert, wollten vier Vertreter/innen der taiwanesischen Generaldirektion für Personalverwaltung genauer wissen. Die dbb jugend nrw hatte hierzu für ihren langjährigen Partnerverband ein Fachprogramm im Schnelldurchlauf organisiert.

» zum Artikel

22. Juli 2015

100%: Seminar-Upload komplett!

Wer das liest… ist ganz und gar nicht doof, sondern kann sich anmelden! Das Seminarprogramm 2015/16 der dbb jugend nrw ist online!

» zum Artikel

21. Juli 2015

"Im Öffentlichen Dienst zu arbeiten ist gefährlich": August-Aktion der dbb jugend nrw

Politessen, die auf der Straße mit Benzin übergossen werden, nur weil sie Autofahrer bitten, ihren Wagen umzuparken, Ordnungsamtsmitarbeiter, die mit Spritzen attackiert werden oder einen Faustschlag mitten ins Gesicht bekommen: Die Zahl der Übergriffe auf Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes nimmt zu. Aus diesem Grund wird die dbb jugend nrw am 1. August in Düsseldorf mit einer plakativen Aktion in die Öffentlichkeit gehen.

» zum Artikel

17. Juli 2015

#weloveveranstaltungskalender

Heiß, heißer, Veranstaltungskalender! Mit viel Herz, Gefühl und Liebe zum Detail haben wir in den letzten Monaten an einem neuen erfrischenden und abwechslungsreichen Seminarprogramm für euch gebastelt. Bei Außentemperaturen um die 30 Grad stellen wir euch nun den heißesten Fund dieses Sommers vor: Der neue Veranstaltungskalender 2015/2016 der dbb jugend nrw ist da!.

» zum Artikel

15. Juli 2015

Die stolzen Eltern geben bekannt

Hurra, die stolzen Eltern geben bekannt: In Düsseldorf wurde ein Termin geboren!.

» zum Artikel

02. Juli 2015

KJG Remscheid mit neuer Frauenpower

Zu ihrem zweiten Kreisjugendausschuss lud die Kreisjugendgruppe Remscheid am 1. Juli ins Bergische ein. Zwei neue Mitglieder wurden in das Team um die KJG-Vorsitzende Carina Heinzel gewählt.

» zum Artikel

30. Juni 2015

#tausendtweets #stolzwieoscar #teammagenta

Läuft bei uns auf Twitter: Die dbb jugend nrw feiert heute ihren tausendsten Tweet! Kim Kardashian oder Justin Bieber lachen vermutlich über 1.000 Tweets. Aber wir sehen das anders. Und nehmen diese Rekordzahl zum Anlass, stolz wie Oscar noch ein paar weitere Zahlenspielereien zu präsentieren.

» zum Artikel

29. Juni 2015

In China mal den Puls gefühlt

Zwölf Stunden Flug sind nicht aus Pappe für jemanden, dem das Fliegen ein mulmiges Gefühl macht und Chinas Delikatessen sind eine kulinarische Herausforderung für jeden, der europäische Kost gewohnt ist. Warum die Austauschaktion für Alexandra Krieger aber ausnahmslos eine Reise mit Wow-Effekt war, erzählt sie hier.

» zum Artikel

Drucken