Berufspolitik

des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen

Die meisten Themen zur Berufspolitik finden Sie in unterschiedlichen Rubriken dieses Webangebotes (Recht: Beamtenrecht, Arbeitstag Tarif und Sozialrecht, Personalvertretungsrecht). Auch zu den Themen Frauen und Senioren gibt es eigene Bereiche hier auf der Website.

Daher finden sich hier ausschließlich Themen, die in keinen der genannten Bereiche aufgeführt werden können.

• Gewalt im Öffentlichen Dienst

Der DBB NRW lädt am 17. November 2016 zum Gespräch zum Thema „Gewalt gegen den Öffentlichen Dienst“ nach Duisburg ein

• Landtagswahlen 2017

Pünktlich zu den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen seine Wahlprüfsteine an die Parteien SPD, CDU, Grüne und FDP gesandt, deren Antworten wir hier veröffentlichen. Egal für welche demokratische Partei Sie sich entscheiden: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht bei den Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen am 14.05.2017 Gebrauch!

• Personalratswahlen 2016

In den meisten Einrichtungen wird am 14. Juni gewählt, erstmalig mit und nach dem novellierten Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) und der neuen Wahlordnung.