DBB NRW

Tarifkommission des DBB NRW

Nähe ist die Stärke der Tarifunion des DBB Nordrhein-Westfalen

DBB NRW Tarifkommision

Betreuung und Beratung erfahren die Mitglieder unserer Fachgewerkschaften vor Ort, von Kollege zu Kollege. Dadurch sind wir näher an berufs- und tätigkeitsspezifischen Fragen. Hier stellen sich Ihre Vertreter in der Tarifunion vor und stellen ihre Positionen vor.

• Aktuelles

Ausführliche Mitgliederinformationen, offensive Öffentlichkeitsarbeit und handfester Service sind zentrale Bestandteile erfolgreicher Tarifpolitik. Hier die letzten Meldungen der Tarifkommission Nordrhein-Westfalen.

• Vorstellung

Im Deutschen Beamtenbund und Tarifunion Nordrhein-Westfalen besteht zur Wahrung und Förderung von Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerinteressen und für tarifliche Angelegenheiten eine Tarifkommission.

• Positionen

Lohnforderung und Arbeitsplatzsicherung sind sicher die zentralen gewerkschaftlichen Aufgaben der Tarifkommission. Es wird jedoch auch gesamtgesellschaftliche Verantwortung übernommen. Die Positionen im Einzelnen hier in diesem Bereich.

• Einkommensrunde 2014

In die Ende Januar beginnenden Tarifverhandlungen mit der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) geht der Beamtenbund und die Tarifunion mit der Forderung nach 6,5 % linearer Gehaltserhöhungen und einer sozialen Komponente für die Tarifbeschäftigten der Länder und für die Beamten im Landes- und Kommunaldienst in Nordrhein-Westfalen.

• Einkommensrunde Archiv