Deutsche Beamtenbund-Jugend Nordrhein-Westfalen

deutsche Beamtenbund Jugend

Die DBB Jugend NRW ist die einzige politisch und strukturell selbstständige gewerkschaftliche Jugendorganisation für junge Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Sie ist die Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.

DBB Jugend NRW

Internet: www.dbbjnrw.de
E-Mail: mail(at)dbbjnrw.de

Vorsitz

Moritz Pelzer
dbb jugend nrw
E-Mail: pelzer(at)dbbjnrw.de

Aktuelles der DBB Jugend NRW

24. Mai 2018

eRundschreiben 18.05 - Wir brauchen deine Hilfe!

Bei der dbb jugend nrw läuft ein großer Frühjahrsputz! Wir fangen mit unserem eRundschreiben an und wischen feucht durch. Bitte Füße hoch! Unser alter eRundschreiben-Verteiler wird dem Frühjahrsputz zum Opfer fallen und komplett weggefeudelt. Wollt ihr auch weiterhin per E-Mail unser eRundschreiben bekommen? Dann müsst ihr aktiv werden! Es gibt auch was zu gewinnen! » zum Artikel

17. Mai 2018

CESI-Kongress "Violence at Work" in Den Haag

Die Europäische Union der Unabhängigen Gewerkschaften – CESI – führte unter Organisation des holländischen Gewerkschaftsbundes CNV Ende März einen Kongress in den Niederlanden durch, an dem auch Marcel Huckel als Vertreter der dbb jugend nrw teilnahm. Kernthema des multinationalen Kongresses: Gewalt am Arbeitsplatz und gegen die dort Beschäftigten. » zum Artikel

14. Mai 2018

Entspannen mit der dbb jugend nrw

Die zweite Auflage des Seminars „Positive Stressbewältigung und Entspannung“ der dbb jugend nrw in diesem Jahr ging über ein gesamtes Wochenende vom 20.-22. April und fand in Königswinter statt. Teilnehmerin Jessy berichtet, wie ihr das Entspannungsseminar gefallen hat und warum sie trotzdem Muskelkater hatte. » zum Artikel

02. Mai 2018

Sorgen als Leibspeise: Sorgenfresser Sorgi in NRW unterwegs

Große Ohren und absolute Verschwiegenheit – das sind die bedeutendsten Eigenschaften eines Entsandten der dbb jugend nrw, der gerade quer durch das Land zieht. Die Rede ist von Sorgi, dem Sorgenfresser der Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“. In seiner ersten Station Warendorf hat er nun genug gehört und ist in den Westzipfel der Republik gereist. » zum Artikel

25. April 2018

Kreisjugendtag in Dortmund - ein voller Erfolg

Zu ihrem Kreisjugendtag mit Neuwahlen lud die Dortmunder Kreisjugendgruppe am 15. März nach Dortmund. Neben alten Hasen zeigten sich direkt fünf Gewerkschaftsmitglieder interessiert an der Arbeit in der Kreisjugendgruppe und stellten sich zur Wahl. » zum Artikel

25. April 2018

August-Aktion 2018: Tu's für dich - lauf mit beim B2Run!

Lauf bei unserer diesjährigen August-Aktion gemeinsam mit deinen Freunden von der dbb jugend nrw im #teammagenta eine Strecke von 5,3 km! Damit stärkst du deine Gesundheit, den Teamgeist und wirst mit einem grandiosen Zieleinlauf im RheinEnergieSTADION belohnt. Wir wollen keine Zeitrekorde knacken, sondern mit netten Leuten etwas für unsere Gesundheit tun, passend zum Jahresmotto: Tu’s für dich - gesund leben und arbeiten. Ein Fitness-Kit... » zum Artikel

19. April 2018

Foto-Workshop der dbb jugend nrw: ein Teilnehmerbericht

Wie man mit einfachen Tricks gute Fotos erzielen kann, wollten sechs Teilnehmer des Seminars „Foto-Workshop für Einsteiger“ am 24. März erfahren. Von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet Seminarteilnehmerin Gül, für die das Seminar gleich in zweifacher Hinsicht erfolgreich war: » zum Artikel