DBB NRW Magazin

Nah am Mitglied, aktuell und informativ

Das Magazin des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen erscheint monatlich und steht Ihnen hier online zur Verfügung.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2017 Landtagswahlen 2017 Spezial

Schlagzeilen: Die CDU wird gegen die umstrittene Frauenförderung in Münster klagen  - Franktionschef der CDU spricht im Interview mit dem DBB NRW Tacheles; DBB NRW-Wahlprüfsteine zu den Landtageswahlen 2017 - SPD, CDU, Grüne und FDP nehmen Stellung zu dem öffentlichen Dienst; "Einführung der Bürgerversicherung hat ausschließlich ideologische Gründe" - Leserbrief zum Interview mit dem SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Norbert Römer.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2017

Schlagzeilen: DBB NRW erzielt 1:1-Übernahme des Tarifergebnisses - Roland Staude setzt Verzicht auf 0,2-prozentigen Vorsorgeabzug durch; Kundgebung des DBB in Düsseldorf sendet deutliches Signal an Arbeitgeber - Einkommensrunde 2017: "Wir haben erheblichen Nachholbedarf bei den Einkommen"; Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen: Regelung zur Frauenförderung verfassungswidrig - Zeit des Abwartens ist vorbei - DBB fordert schnelle Lösung.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 1/2.2017

Schlagzeilen: Hannelore Kraft bedankt sich bei Einsatzkräften in der Sylvester Nacht - dbb Jahrestagung mit NRW-Ministerpräsidentin und Dr. Thomas de Maizière; DBB NRW Abend mit Vertretern aus Politik und Verwaltung - Roland Staude betont Werte eines demokratischen und sozialen Rechtsstaats.