DBB NRW Magazin

Nah am Mitglied, aktuell und informativ

Das Magazin des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen erscheint monatlich und steht Ihnen hier online zur Verfügung.

dbb Gewerkschaftstag 2017: Neue Bundesleitung ist gewählt - Roland Staude gratuliert Ulrich Silberbach zur Wahl als Bundesvorsitzender; DBB NRW Hauptvorstand kommt in Düsseldorf zusammen - Aktuelle politische Situation, geplante Initiativen, und allgemeiner Lagebericht; Prof. Dr. Michaelis: Das war ausgezeichnete Teamarbeit! - Elke Stirken im Gespräch mit dem betreuenden Dozenten des Studierendenprojektes "Geschlechtergerechte Beurteilung"

DBB NRW Magazin - Ausgabe 11.2017

Schlagzeilen: Nachtragshaushalt 2017 vom Landtag verabschiedet- DBB NRW: Personal muss zur Haushaltskonsolidierung beitragen - Prof. Dr. Michaelis: Das war ausgezeichnete Teamarbeit! - Elke Stirken im Gespräch mit dem betreuenden Dozenten des Studierendenprojektes "Geschlechtergerechte Beurteilung" - Aus Köln und Düsseldorf wird „Rheinland“ 1. Bezirksverbandstag der Deutschen Steuergewerkschaft Rheinland

DBB NRW Magazin - Ausgabe 10.2017

Schlagzeilen: DBB NRW trifft auf Politik - Der Deutsche Beamtenbund hat die ersten politischen Gespräche mit der neuen Landesregierung erfolgreich absolviert. Frauenförderung: Alles zurück auf Anfang! - Der Landtag beschließt die Rückkehr zur alten Regelung der Frauenförderung und stellt damit wieder einen rechtssicheren Zustand her.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 9.2017

Schlagzeilen:„Es hätte schlimmer kommen können – Aber wir müssen wachsam sein! - DBB NRW Mitgliedgewerkschaften ziehen gemischte Bilanz aus Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung; Wird Justitia in den Wellen der demografischen Entwicklung untergehen?  - Deutsche Justiz-Gewerkschaft NRW schlägt Alarm; JVA-Beamter auch in Berufungsinstanz freigesprochen - Mit Rechtsschutz des DBB NRW: LG Köln bestätigt Freispruch des AG Köln

DBB NRW Magazin - Ausgabe 7/8.2017

Schlagzeilen: "Bürokratieabbau durch einfache Digitalisierung und freundliche Privatisierung" - Der Koalitionsvertrag von CDU und FDP setzt Digitalisierung und Bürokratieabbau in den Fokus der Zukunftspläne für Nordrhein-Westfalen; Landesregierung beschließt umfangreiche Umressortierung - Innenministerium lässt kräftig Federn: Kommunales und Informationstechnik (IT) nicht mehr Aufgabe im IM

DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2017

Schlagzeilen: dbb jugend nrw gewinnt European Excellence Award 2017 - Deutscher Beamtenbund Nordrhein-Westfalen gratuliert: Eine kluge Idee innovativ umgesetzt; Frauen 4.0: Diskriminierungsfreies Fortkommen im öffentlichen Dienst - Jetzt umdenken - 13. Frauenpolitische Fachtagung der dbb bundesfrauenvertretung  mit großer Beteiligung aus Nordrhein-Westfalen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2017

Schlagzeilen: Sitzung des Landeshauptvorstandes im Zeichen der Landtagswahlen  - DBB NRW lud Landtagsabgeordnete zur Podiumsdiskussion ein; Geschlechtergerechte Beurteilung - Projektgruppe beschäftigt sich mit Beurteilungsrichtlinien im öffentlichen Dienst; vdla gewerkschaft wählt neuen Landesvorstand - Himmet Ertürk löst Guido Arens las Landesvorsitzenden ab.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2017 Landtagswahlen 2017 Spezial

Schlagzeilen: Die CDU wird gegen die umstrittene Frauenförderung in Münster klagen  - Franktionschef der CDU spricht im Interview mit dem DBB NRW Tacheles; DBB NRW-Wahlprüfsteine zu den Landtageswahlen 2017 - SPD, CDU, Grüne und FDP nehmen Stellung zu dem öffentlichen Dienst; "Einführung der Bürgerversicherung hat ausschließlich ideologische Gründe" - Leserbrief zum Interview mit dem SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Norbert Römer.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2017

Schlagzeilen: DBB NRW erzielt 1:1-Übernahme des Tarifergebnisses - Roland Staude setzt Verzicht auf 0,2-prozentigen Vorsorgeabzug durch; Kundgebung des DBB in Düsseldorf sendet deutliches Signal an Arbeitgeber - Einkommensrunde 2017: "Wir haben erheblichen Nachholbedarf bei den Einkommen"; Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen: Regelung zur Frauenförderung verfassungswidrig - Zeit des Abwartens ist vorbei - DBB fordert schnelle Lösung.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 1/2.2017

Schlagzeilen: Hannelore Kraft bedankt sich bei Einsatzkräften in der Sylvester Nacht - dbb Jahrestagung mit NRW-Ministerpräsidentin und Dr. Thomas de Maizière; DBB NRW Abend mit Vertretern aus Politik und Verwaltung - Roland Staude betont Werte eines demokratischen und sozialen Rechtsstaats.