DBB NRW Magazin

Nah am Mitglied, aktuell und informativ

Das Magazin des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen erscheint monatlich und steht Ihnen hier online zur Verfügung.

DBB NRW Magazin

Nah am Mitglied, aktuell und informativ

DBB NRW Magazin - Ausgabe 04.2015

Schlagzeilen: Einigung bei Tarifverhandlungen - Einkommenserhöhung um 4,61 Prozent - DBB NRW: Ergebnisse auf die Beamtinnen und Beamten jetzt übertragen; Respekt und Anerkennung für den öffentlichen Dienst - DBB NRW Vorstand im Gespräch mit dem Innenminister Ralf Jäger; Seniorenvertretung des DBB NRW gewählt  - Wahl des Vorstandes in der konstituierenden Sitzung

DBB NRW Magazin - Ausgabe 03.2015

Schlagzeilen: Einkommensrunde 2015: Druck auf Arbeitgeber erhöhen  - Erste Tarifverhandlungen ohne Ergebnis vertragt-Protestaktionen notwendig, "Aktive Vaterschaft" -Kampagne des Familienministeriums (MFKJKS) - DBB NRW Landesfrauenvertretung beim Werkstattgespräch Väterarbeit.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01./02.2015

Schlagzeilen: DBB NRW warnt Finanzminister vor handwerklichen Fehlern - Walter-Borjans auf Jahrestagung ohne konkrete Aussagen zur Einkommensrunde, 5,5 Prozent mehr Lohn, mindestens 175 Euro mehr  - DBB und Tarifunion beschließen Forderung zur Einkommensrunde 2015, "Der öffentliche Dienst muss wettbewerbsfähig bleiben" - Andreas Hemsing zur anstehenden Einkommensrunde 2015

DBB NRW Magazin - Ausgabe 12.2014

Schlagzeilen: DBB NRW bereitet sich auf Tarif- und Besoldungsrunde vor - Hauptvorstand stellt Weichen für die Einkommensrunde 2015, "Herzliche Weihnachtsgrüße" - an Hannelore Kraft (SPD) und Silvia Löhrmann (Grüne),  Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit kein Thema - DBB NRW im Gespräch mit Bündnis90/Die Grünen

NRW Magazin - Ausgabe 11.2014

Schlagzeilen: Beamte sind keine Dispositionsmasse zur Haushaltssanierung -
DBB NRW zum Haushaltsgesetz 2015 zur Anhörung im Landtag, Der richtige Weg für faire Bezahlung? -Roland Staude zum Sinn und Zweck von Besoldungsgesprächen, DBB NRW fordert kürzere Wochenarbeitszeit für nordrhein-westfälische Beamte - Öffentlicher Dienst mit höchster Wochenarbeitszeit

NRW Magazin - Ausgabe 10.2014

Schlagzeilen: DBB NRW: NRW-Finanzminister steckt Zündschnur für Besoldungsrunde 2015 an - DBB NRW zur Debatte zum Beamtenbesoldungsgesetzt und Nachtragshaushalt; Beihilfe für nicht verschreibungspfllichtige Arzneimittel - NRW-Beamte können in finanziellen Härtefällen Beihilfe beanspruchen.

NRW Magazin - Ausgabe 09.2014

Schlagzeilen: Besoldungsrunde 2013/2014: Nullrunden sind vom Tisch - Roland Staude: Einigung in letzter Minute - 2015 wieder gesprächsbereit; Fange nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen! - Roland Staude im Gespräch mit dem DBB NRW Magazin; Weiterentwicklung der Zielquote im öffentlichen Dienst - Nordrhein-Westfalen will mehr Frauen in Führungspositonen.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 07/08.2014

Schlagzeilen: Entscheidung Verfassungsgericht: Schallende Ohrfeige für Rot/Grün: DBB NRW fordert 1:1-Übertragung des Tarifergebnisses auf alle Besoldungsgruppen; Regierung hat Verfassungsbruch bewusst einkalkuliert: Reaktionen auf die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 06.2014

Schlagzeilen: DBB NRW Gewerkschaftstag hat neuen Vorsitzenden gewählt - Neuer Vorsitzender Roland Staude will Beamtenbund politischer machen, DBB NRW: Der Neue Vorstand stellt sich vor - Meinolf Guntermann wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt, DBB NRW fordert Besoldungsinitiative vom Land Nordrhein-Westfalen -  Entschließungen zu Besoldung, Demografie-Strategie und gegen Zwangstarifeinheit.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 05.2014

Schlagzeilen: Willkommen zum Gewerkschaftstag des DBB NRW - Öffentliche Veranstaltung mit Innen- und Finanzminister von Nordrhein-Westfalen, Demonstration vor dem Post-Tower - DPVKOM kämpft um Bemessungstarifvertrag - Tarifeinigung mit Telekom, Kommunal- und Europawohl: Gehen Sie wählen - Machen Sie am 25. Mai 2014 von Ihrem Wahlrecht gebrauch.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 04.2014

Schlagzeilen: Bundesverwaltungsgericht: Nullrunden verfassungswidrig - DBB NRW begrüßt Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts, Tarifrunde 2014: Einigung mit sozialer Komponente - DBB NRW fordert inhaltgleiche Übertragung auf die Beamten, Europa und das Berufsbeamtentum - eine schwierige Beziehung -  Fragen an die NRW-Spitzenkandidaten zur Europawahl

DBB NRW Magazin - Ausgabe 03.2014

Schlagzeilen: Öffentlicher Dienst - Unverzichtbar für Gerechtigkeit - Hauptvorstandssitzung beschließt Motto für DBB NRW Gewerkschaftstag 2014, Frauenpolitische Fachtagung: Gerechtigkeit statt Sackgasse - Sauer-Schnieber: Um die beste Lösung gemeinsam ringen, Der „Kuckuck“ braucht dringend frischen Wind - Gerichtsvollziehermangel: Verzögerung bei der Zwangsvollstreckung,

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01/02.2014

Schlagzeilen: DBB NRW: Landesregierung geht mit dem Kopf durch die Wand! - NRW-Finanzminister Dr. Walter-Borjans zeigt sich auf der DBB-Jahrestagung uneinsichtig; Normenkontrollantrag, Musterverfahren und Widersprüche - Sachstand zum Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz 2013/2014; 60 Jahre Gartenstraße - Umzug des DBB NRW - Corporate Design des Beamtenbundes durchzieht die Räume.