DBB NRW Magazin

Nah am Mitglied, aktuell und informativ

Das Magazin des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen erscheint monatlich und steht Ihnen hier online zur Verfügung.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 05.2016

Schlagzeilen: DBB NRW Magazin Spezial: Personalratswahlen 2016 - Gehen Sie zur Wahl - wählen Sie die Kandidaten des DBB NRW!; Gesamtpersonalrat beim Landesbetrieb Straßen NRW - komba stellt erfahrende Kanditaten zur Wahl auf; Personalvertretung und DSTG: Zwei starkte Partner - Hand in Hand - Kandidatinnen und Kandidaten für die Personalratswahlen 2016

DBB NRW Magazin - Ausgabe 04.2016

Schlagzeilen: "Gut gedacht" ist noch nicht "gut gemacht" - Deutscher Beamtenbund NRW diskutiert bei Anhöhrung über die Dienstrechtsreform; Dirk Witzel (MdL): "Kompendium von Kleinigkeiten" -  Interview mit dem stellvertretenden FDP-Landtagsfraktionsvorsitzendem zur Dienstrechtsreform; DBB NRW: Erster Schritt in die richtige Richtung - Nachtrag zum Haushaltsplan des Landes - Debatte im Landtag

DBB NRW Magazin - Ausgabe 03.2016

Schlagzeilen: Eine Millionen Menschen pflegen Angehörige  - Generation "Pro Age" - In der Mitte des Lebens. Pflege-Teilzeit-Zukunft?!; dbb beamtenbund und tarifunion fordert sechs Prozent mehr Geld - Forderungen zur Einkommensrunde 2016 von Bund und Kommunen; Wie alt ist "zu alt"? - Landtag verabschiedet Neuregelung der Höchstaltersgrenzen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01./02.2016

Schlagzeilen: DBB NRW Forderung umgesetzt: Neutraler Beirat wird eingerichtet  - Gesetz zur Einrichtung des Pensionsfonds des Landes Nordrhein-Westfalen; "Von klebrigen Händen kann keine Rede sein" - NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans bei der Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes;  DBB NRW Abend mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und den Fachgewerkschaften.