Gewerkschaftstag 2014Deutscher Beamtenbund NRWEinkommensrunde 2014Einkommensrunde 2014Beitritt - Mitglied werden
Gewerkschaftstag 2014
Deutscher Beamtenbund NRW
Einkommensrunde 2014
Einkommensrunde 2014
Beitritt - Mitglied werden

DBB NRW: NRW-Finanzminister steckt Zündschnur für Besoldungsrunde 2015 an

DBB NRW zur Debatte zum Beamtenbesoldungsgesetz und Nachtragshaushalt

11.09.2014

Durch die Niederlage im Verfassungsstreit um die Beamtenbesoldung wurde ein Nachtragshaushalt fällig, der am 10.09.2014 in den Landtag eingebracht und kontrovers debattiert wurde. Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, war über den „Ausblick“ auf die Besoldungsrunde 2015 in der Rede des RW-Finanzministers Dr. Norbert Walter-Borjans (SPD) überrascht und verärgert: „Damit hat Walter-Borjans die Zündschnur für die kommende Besoldungsrunde angesteckt! Hier hat...

» zum Artikel

Besoldung 2013/2014

Als Orientierungshilfe stellen wir hier u. a. Tabellen zur Verfügung, die Ihnen als Grundlage für eine erste Einschätzung für Ihre Besoldung dienen sollen.
» weiter lesen

 

Informationen zu Schwerbehindertenvertreterwahlen

Deutscher Beamtenbund stellt nützliche Infos zentral zur Verfügung

08.09.2014

Ab dem 1. Oktober 2014 können in den Dienststellen und Betrieben Schwerbehindertenvertretungen gewählt werden. Auf einer Internet-Sonderseite stellt der DBB nützliche Informationen rund um die Wahl zur Verfügung. Damit soll den Kandidatinnen und Kandidaten der DBB Mitgliedsgewerkschaften und auch den in Wahlvorständen engagierten Kolleginnen und Kollegen praktische Hilfestellung geben.

» zum Artikel

Schwerbehinderten-vertreterwahlen 2014/2015

 Es ist wieder soweit: die Wahl der Schwerbehindertenvertretungen steht an

» weiter lesen

 

 

news

Hearing Fachkräftemangel: Öffentlicher Dienst sucht Verstärkung

12.09.2014
Eines der meist diskutierten Themen der letzten Jahre ist der Fachkräftemangel auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Als eine akute Folge des demografischen Wandels ist er in der Wirtschaft bereits heute spürbar, in den kommenden Jahren wird er Deutschland mit voller Wucht...
» Alle Meldungen anzeigen

DBB Fortbildung

Dienstvereinbarung Betriebliches bzw. Behördliches Gesundheitsmanagement
18.11.2014 - 20.11.2014, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg
» zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen
Gedächtnis- und Konzentrationstraining
18.11.2014 - 20.11.2014, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg
» zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungsrunde 2013/2014: Nullrunden vom Tisch - Roland Staude: Einigung in letzter Minute - 2015 wieder gesprächsbereit

» mehr lesen

 

 

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

16.09.2014Klein aber fein: JAV-Seminar der dbb jugend nrw in Düsseldorf
In den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw fand am 10. September wieder ein JAV-Seminar statt. Und empfangen wurden die Teilnehmer vom Landesjugendleiter der dbb jugend nrw, Jano Hillnhütter, höchst...
16.09.2014Kommunikationstag AK 50plus 2014
45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Gast in Bochum
» Alle Meldungen anzeigen

 

Der Gewerkschaftstag fand am 12. und 13. Mai in Bochum unter dem Motto „Öffentlicher Dienst - Unverzichtbar für Gerechtigkeit“ statt. 

» Berichte/Fotos/Filme

DBB Vorstand

DBB NRW: eine starke Gewerkschaft

Kompetenz und Engagement zeichnen uns aus

Der DBB NRW ist die größte Landesorganisation im Deutschen Beamtenbund und Tarifunion, die bei jeder bedeutenden Entscheidung innerhalb der öffentlichen Verwaltung in NRW ein gewichtiges Wort mit zu reden hat. Nur mit uns ist STAAT zu machen – Wir sind dabei.

Der DBB NRW mit seinen 28 Landes- und 12 Bundesgewerkschaften ist nah am Mitglied. Denn es sind alles ehrenamtlich tätige Kolleginnen und Kollegen in den jeweiligen Dienststellen der Verwaltungen die sich für Sie einsetzen.

Service

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick. 
» weiter lesen