DBB NRW fordert Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst

Roland Staude im Gastbeitrag des Behördenspiegels

20.03.2017 –

Es kann nicht sein, dass 8.000 Planstellen im NRW-Landesdienst unbesetzt sind, so Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, in einem Gastbeitrag für die aktuelle Ausgabe des Behördenspiegels (März 2017) und fordert eine Attraktivitätsoffensive um der sinkende Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber entgegenzuwirken.

» zum Artikel

Entgelttabellen ab Januar 2017 jetzt online

- im Bereich „Service“ des Internetangebotes des DBB NRW

10.03.2017 –

Die aktuellen Entgelttabellen für 2017 nach dem Tarifvertrag der Länder für 2017/2018 für Beschäftigten des Landes sind jetzt hier online verfügbar. Im Bereich „Service“ der Internetpräsentation des nordrhein-westfälischen Beamtenbundes. Auf die Tabellen für die Beschäftigten der Bundesbehörden wird außerdem jeweils hingewiesen.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Spitzengespräch beim Bundesinnenminister: Fragen der Arbeitszeit erörtert

22.03.2017
Aktuelle Entwicklungen im öffentlichen Dienst waren das Thema eines Spitzengesprächs, zu dem dbb und DGB am 22. März 2017 in Berlin mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammentrafen. Für den dbb waren der Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt und der Fachvorstand... » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

28.03.2017 Internet-Plattform bringt gewaltsame Übergriffe im Strafvollzug ans Licht

Bei der Arbeit angepöbelt oder sogar angegriffen zu werden, gehört für viele Beschäftigte im Justizvollzug inzwischen zum Tagesgeschäft. Unser Dienstherr macht sich in dieser Hinsicht einen “schlanken Fuß“, weil... » zum Artikel

25.03.2017 Landesvorstand führte intensiven Austausch in Bocholt

Der Landesvorstand der komba gewerkschaft nrw tagte vom 24. bis 25. März in Bocholt. In... » zum Artikel

DBB Fortbildung

4. Modul: Gesundheitsmanagement in der Praxis - Teil 2

9.01.2018 - 10.01.2018, Hotel Aquino - Tagungszentrum Berlin, Berlin » zum Artikel

Grundlagen der Mediation

29.05.2017 - 31.05.2017, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Einkommensrunde 2017

DBB NRW erzielt 1:1-Übernahme des Tarifergebnisses - Roland Staude setzt Verzicht auf 0,2-prozentigen Vorsorgeabzug durch

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick.
» weiter lesen

Aus den Verbänden

Basisarbeit wird im DBB NRW groß geschrieben.

» mehr Informationen