Gewalt gegen Beamte: „Daran will ich mich niemals gewöhnen“

Im DBB NRW Magazin: NRW Finanzminister Lutz Lienenkämper auf dbb Jahrestagung 2018

13.02.2018 –

„Daran will ich mich niemals gewöhnen“, so der Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Lutz Lienenkämper, auf der 59. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes am 09.01. und 10.01.2018 in Köln mit Blick auf die zunehmende Gewalt gegen Beamte.

» zum Artikel

Wie viel Bund steckt in NRW?

Die Koalitionsverhandlungen befinden sich in der finalen Phase. Der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen fordert, dass die ausgehandelten Ansätze auch Eingang in die Politik auf Landesebene finden.

06.02.2018 –

Sollte der Öffentliche Dienst beim Thema Chancengleichheit für Frauen und Männer eine Vorbildfunktion haben? Kann es sich der Staat leisten, Beschäftigte immer nur befristet einzustellen? Ist die Erziehungszeit einer angestellten Mutter mehr wert als die einer verbeamteten Mutter? Das sind Fragen, mit denen sich nicht nur die Politik auf Bundesebene beschäftigen muss – auch das Land NRW ist gefragt, diese Themen anzupacken. Hier die Themen aus Sicht des Deutschen Beamtenbundes...

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin