DBB NRW Frauenvertretung im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung

22.05.2018 –

Zum konstruktiven Austausch traf sich der Vorstand der Frauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen (DBB NRW) mit Abteilungsleiterin Diane Jägers und Referatsleiterin Gabriela Rosenbaum, beide sind für das Thema Gleichstellung im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, zuständig.

» zum Artikel

Wesentlichen Änderungen im Beihilfenrecht NRW

Antragstellung mittels einer Beihilfe App ist ab sofort möglich

02.05.2018 –

Der DBB NRW hatte sich dazu in seiner Stellungnahme entsprechend positioniert und einige der geplanten Änderungen begrüßt, da diese zu einer Besserstellung der Beihilfeberechtigten führen.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Gesundheit: Druck machen für bessere Arbeitsbedingungen

18.05.2018
Die Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich werden sich nur verbessern, wenn die Beschäftigten den Druck auf die Politik weiterhin wachsen lassen. Das hat der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach betont. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

24.05.2018 eRundschreiben 18.05 - Wir brauchen deine Hilfe!

Bei der dbb jugend nrw läuft ein großer Frühjahrsputz! Wir fangen mit unserem eRundschreiben an und wischen feucht durch. Bitte Füße hoch! Unser alter eRundschreiben-Verteiler wird dem Frühjahrsputz zum Opfer fallen... » zum Artikel

23.05.2018 Verfassungsgericht stärkt das Berufsbeamtentum

Das Lebenszeitprinzip zählt nach Feststellung des Bundesverfassungsgerichts zu den grundgesetzlich geschützten hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums. Es beinhaltet insoweit nicht nur die grundsätzliche... » zum Artikel

DBB Fortbildung

Zertifizierte Fortbildung zum/zur Gesundheitsmanager/-in 1. - 4. Modul

28.08.2018 - 17.01.2019, Park Inn by Radisson, Berlin » zum Artikel

Rollenwechsel - von Kolleg/-in zur Führungskraft

4.09.2018 - 5.09.2018, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

Nordrhein-Westfalen bei Besoldung mittelmäßig bis ausreichend  Besoldungsvergleich der Länder: Bezahlung nach Kassenlage statt nach Leistung