Dienstrechtsreform: DBB NRW erzielt Erfolg bei Erfahrungsstufen

Risiko der Schlechterstellung für Beamtinnen und Beamte verringert

16.01.2017 –

In einem Runderlass hat das Finanzministerium Durchführungshinweise zur Stufenfestsetzung gegeben. Nach § 91 Abs. 13 LBesG NRW n.F. können Beamtinnen und Beamte, die zum 01.06.2013 von den Dienstalters- zu den Erfahrungsstufen übergeleitet wurden, eine Einstufung nach neuem Recht durchführen lassen.

» zum Artikel

Hannelore Kraft bedankt sich bei Einsatzkräften in der Sylvester Nacht

dbb Jahrestagung mit NRW-Ministerpräsidentin und Dr. Thomas de Maizière

09.01.2017 –

Die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, hat sich heute (09.01.) am Vormittag der 58. dbb Jahrestagung in ihrer Rede ausdrücklich bei den polizeilichen Einsatzkräften in der Kölner Sylvester Nacht bedankt. Die im Nachgang des Einsatzes entstandene kritische Debatte über den Polizeieinsatz verurteilte die Ministerpräsidentin scharf. „So kann man nicht mit Kolleginnen und Kollegen umgehen!“

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Russ zur Einkommensrunde 2017: „Es ist genug Geld da!“

17.01.2017
„Sinkende Bewerberzahlen und sprudelnde Steuereinnahmen - die Konsequenz daraus ist zwingend: Spürbare Einkommenszuwächse für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst.“ Mit diesem Kernargument will Willi Russ, der dbb-Verhandlungsführer, in die Einkommensrunde für den... » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

17.01.2017 Schwungvoller Start im neuen Jahr: Kreisjugendausschuss tagt in Bochum

Direkt zu Jahresbeginn trafen sich Vertreter der dbb jugend bochum zu ihrer jährlichen Kreisjugendausschuss-Tagung, um mit Schwung die Arbeit im neuen Jahr aufzunehmen. Mit dabei waren auch dbb-Landesjugendleiter Jano... » zum Artikel

16.01.2017 Neujahrsempfang der FDP

Andreas Hemsing besuchte in seiner Funktion als Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw am... » zum Artikel

DBB Fortbildung

Workshop Eingruppierung TVöD Bund

30.03.2017, Hotel Aquino - Tagungszentrum Berlin, Berlin » zum Artikel

TVöD / TV-L Grundschulung

16.03.2017 - 17.03.2017, RAMADA PLAZA Berlin, Berlin » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Einkommensrunde 2017

Beschäftigte im öffentlichen Dienst zunehmend Opfer von Gewalt - DBB NRW und DBB Jugend NRW veranstalten eine Aktion zur "Woche des Respekts"

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick.
» weiter lesen

Aus den Verbänden

Basisarbeit wird im DBB NRW groß geschrieben.

» mehr Informationen