Gewerkschaftstag 2014Deutscher Beamtenbund NRWEinkommensrunde 2014Einkommensrunde 2014Beitritt - Mitglied werden
Gewerkschaftstag 2014
Deutscher Beamtenbund NRW
Einkommensrunde 2014
Einkommensrunde 2014
Beitritt - Mitglied werden

Europäischer Gerichtshof verlangt Reform der Abschiebehaft

BSBD NRW: In NRW (Büren) steht funktionierende Einrichtung zur Verfügung

18.07.2014

Der europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass Abschiebehäftlinge nicht mit gewöhnlichen Verbrechern zusammengelegt werden dürfen. Illegale Einwanderer müssen in speziellen Einrichtungen untergebracht werden, das stellt der EuGH nun in seiner jüngsten Entscheidung klar.

» zum Artikel

 

Der Gewerkschaftstag fand am 12. und 13. Mai in Bochum unter dem Motto „Öffentlicher Dienst - Unverzichtbar für Gerechtigkeit“ statt. 

Berichte/Fotos/Filme

Verbot einer altersdiskriminierenden Besoldung

Europäischer Gerichtshof: Überleitungsrecht nicht europarechtswidrig

15.07.2014

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hält das Berliner Überleitungsrecht, dass die Zuordnung der Dienstaltersstufen zu den Erfahrungsstufen regelt, nicht für europarechtswidrig. Der Vorsitzende des DBB NRW Roland Staude begrüßt die Entscheidung.

» zum Artikel

Service

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick. 
» weiter lesen

 

news

Lockerung des Kooperationsverbotes in der Hochschulbildung richtiger Schritt – greift aber zu kurz

16.07.2014
Der dbb hat den Beschluss des Bundeskabinetts, über eine Grundgesetzänderung Kooperationen zwischen Bund und Ländern in der Hochschulbildung zu ermöglichen, begrüßt. „Die Bundesregierung ist hier auf dem richtigen Weg, die Begrenzung auf Forschung und Lehre greift aber...
» Alle Meldungen anzeigen

DBB Fortbildung

TVöD / TV-L / TV-H Aufbauschulung
23.09.2014 - 25.09.2014, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg
» zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen
Arbeitsrecht in Kliniken
23.09.2014 - 24.09.2014, Tagungsstätte, Köln
» zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

DBB NRW Gewerkschaftstag hat neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorsitzender Roland Staude will Beamtenbund politischer machen

 » mehr lesen

 

 

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

23.07.2014"I am sailing ..." mit der vdla-jugend nrw
Vom 5.-7. September sticht die vdla-jugend nrw in See. Es gibt noch freie Plätze! Wir empfehlen: Anheuern, Leinen los und Segel setzen!
23.07.2014Die große Weltpolitik ist für die dbb jugend nrw ganz nah
In diesen Tagen blickt die dbb jugend nrw ganz besonders in die Krisenregionen Israel und Ukraine. Zu beiden Ländern pflegt die dbb jugend nrw schon seit vielen Jahren eine intensive Freundschaft durch jährliche...
» Alle Meldungen anzeigen

Einkommensrunde 2014

DBB Vorstand

DBB NRW: eine starke Gewerkschaft

Kompetenz und Engagement zeichnen uns aus

Der DBB NRW ist die größte Landesorganisation im Deutschen Beamtenbund und Tarifunion, die bei jeder bedeutenden Entscheidung innerhalb der öffentlichen Verwaltung in NRW ein gewichtiges Wort mit zu reden hat. Nur mit uns ist STAAT zu machen – Wir sind dabei.

Der DBB NRW mit seinen 28 Landes- und 12 Bundesgewerkschaften ist nah am Mitglied. Denn es sind alles ehrenamtlich tätige Kolleginnen und Kollegen in den jeweiligen Dienststellen der Verwaltungen die sich für Sie einsetzen.

Dienstrecht

Weiterentwicklung und Modernisierung des Laufbahnrechts 


» mehr lesen