Klaus Plattes zum DJG NRW Landesvorsitzenden wiedergewählt

Roland Staude gratuliert auf Gewerkschaftstag zur Wiederwahl und zum 70. Geburtstag des Verbandes

17.09.2018 –

Anlässlich des 24. Gewerkschaftstages der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Nordrhein-Westfalen (DJG NRW) feierte der Verband sein 70 jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, nahmen an der Öffentlichkeitsveranstaltung am 12.09.2018 in Thomasberg (Königswinter) teil.

» zum Artikel

Frauen bleiben im Job oft auf der Strecke

Forsa-Studie im Auftrag des Beamtenbundes gibt Überblick über den Öffentlichen Dienst und zeigt dabei auch Diskriminierungspotenziale für die Beschäftigten auf.

30.08.2018 –

Rund jede vierte Frau fühlt sich im Berufsleben diskriminiert, so ein Ergebnis der Forsa-Studie im Auftrag des dbb beamtenbund und tarifunion. Die Bundesorganisation des Beamtenbundes und Tarifunion Nordrhein-Westfalen beauftragt das Institut regelmäßig, die Situation auf dem Arbeitsmarkt und insbesondere im Öffentlichen Dienst zu beleuchten. Im Fokus standen dieses Mal die Diskriminierungspotenziale im Berufsleben.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

„Gute-Kita-Gesetz“: Erstem Schritt müssen viele weitere folgen

20.09.2018
Der dbb hat die Verabschiedung des „Gute-Kita-Gesetz“ durch das Bundeskabinett begrüßt, forderte aber zugleich zügige weitere Maßnahmen zur Verbesserung der frühkindlichen Bildung in Deutschland. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

22.09.2018 Alter Kollege, ein starkes Vorbild

Karl-Heiz Nitz ist Vorbild für alle. » zum Artikel

22.09.2018 Drachenfels, ein sagenhafter Ort, die Perle des Rheins!

Senioren vom BRH Bonn besuchten die Drachenfelsruine und den neuen lichtdurchfluteten Glaskubus, der auf dem Plateau des Drachenfelsen ein völlig neues Erlebnis bietet. » zum Artikel

DBB Fortbildung

Professionelles Bildungsmarketing

20.11.2018 - 22.11.2018, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg » zum Artikel

Dienstvereinbarung Betriebliches/Behördliches Gesundheitsmanagement

» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

"Streikverbot für Beamte" sinnvoll und verfassungsgerecht - DBB NRW begrüßt Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes