Der DBB NRW trauert um Karl-Heinz Nitz

Erster Landesjugendleiter der dbb jugend nrw ist verstorben

28.09.2018 –

Ein ebenso verdienter wie beliebter Kollege im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen, Karl-Heinz Nitz, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Bereits früh hat in seiner Fachgewerkschaft - der DSTG – Verantwortung übernommen. Der Eintritt, damals noch in den Bund der Steuerbeamten, erfolgte mit Gründung des Ortsverbands Soest am 01.08.1948.

» zum Artikel

Klaus Plattes zum DJG NRW Landesvorsitzenden wiedergewählt

Roland Staude gratuliert auf Gewerkschaftstag zur Wiederwahl und zum 70. Geburtstag des Verbandes

17.09.2018 –

Anlässlich des 24. Gewerkschaftstages der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Nordrhein-Westfalen (DJG NRW) feierte der Verband sein 70 jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, nahmen an der Öffentlichkeitsveranstaltung am 12.09.2018 in Thomasberg (Königswinter) teil.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Beamtentum: Blinder Gehorsam ist illegal

16.10.2018
In einem Gastkommentar für den Behörden Spiegel (Oktober 2018) hat dbb Chef Ulrich Silberbach erneut auf die Bedeutung eines in der breiten Öffentlichkeit wenig bekannten Aspekts des Beamtentums hingewiesen: Das Recht und die Pflicht zur Remonstration. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

14.10.2018 Die UN in Bonn - zu jeder Zeit ein Besuch wert

Mitglieder und Freunde des Seniorenverbandes BRH besuchen die Vereinten Nationen im "Langen Eugen" in Bonn. » zum Artikel

13.10.2018 Politische Gespräche im Landtag

Der Seniorenverband BRH NRW besuchte Susanne Schneider (MdL) aus der Landtagsfraktion der FDP und den familienpolitischen Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, Mehrdad Mostofizadeh (MdL). » zum Artikel

DBB Fortbildung

» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

Drei Grundversprechen, die immer funktioniert haben, sind ins Wanken geraten - Interview mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty