Streikverbot für Beamte sinnvoll und notwendig

Der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen zur mündlichen Verhandlung in Sachen „Streikrecht für Beamte“ vor dem Bundesverfassungsgericht am 17. Januar 2018.

17.01.2018 –

Bei Müllers treten plötzlich schwarze Rauchschwaden aus dem Fenster. Frau Meier bemerkt das und ruft als gute Nachbarin schnell die Feuerwehr. Doch statt einer Feuerwehrbeamtin oder einem Feuerwehrbeamten hat sie nur den Anrufbeantworter am Apparat, der ihr mitteilt, dass dieser Betrieb heute bestreikt wird.

» zum Artikel

„Wer Beamte attackiert, greift unseren Rechtsstaat an!“

Roland Staude fordert Konsequenzen aus Angriffen auf Einsatzkräfte in Silvesternacht

05.01.2018 –

In Nordrhein-Westfalen sind in der Silvesternacht und am Neujahrsmorgen insgesamt 25 Polizeibeamte verletzt worden. An diese und ähnlich lautende Schlagzeilen auf Neujahr müssen wir uns wohl gewöhnen!? „Nein!“, lautet die Antwort des Vorsitzenden des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Roland Staude.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Zeit der Zurückhaltung ist vorbei

19.01.2018
Im Interview mit der Wirtschaftswoche (Ausgabe vom 19.1.2018) hat dbb-Chef Ulrich Silberbach für die bevorstehende Einkommensrunde im öffentlichen Dienst spürbare Einkommensverbesserungen gefordert. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

19.01.2018 Telefon der Geschäftsstelle gestört

Die Telefonanlage unserer Geschäftsstelle ist augenblicklich leider gestört. Der Schaden wird voraussichtlich erst am Mittwoch, den 24.1.2018 behoben werden können. In dringenden Fällen ist das Büro weiterhin über... » zum Artikel

18.01.2018 Einkommensrunde 2018: Start der Branchentage

Bonn bildete den Auftakt der gemeinsamen Branchentage von dbb und komba gewerkschaft nrw.... » zum Artikel

DBB Fortbildung

Bürgernahe Sprache in der öffentlichen Verwaltung

26.03.2018 - 27.03.2018, Hyperion Hotel Berlin, Berlin » zum Artikel

Pressemitteilungen mit Wirkung

3.04.2018 - 4.04.2018, Hyperion Hotel Berlin, Berlin » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

dbb Gewerkschaftstag 2017: Neue Bundesleitung ist gewählt - Roland Staude gratuliert Ulrich Silberbach zur Wahl als Bundesvorsitzender; DBB NRW Hauptvorstand kommt in Düsseldorf zusammen - Aktuelle politische Situation, geplante Initiativen, und allgemeiner Lagebericht;

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick.
» weiter lesen

Aus den Verbänden

Basisarbeit wird im DBB NRW groß geschrieben.

» mehr Informationen