DBB NRW Frauenvertretung im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung

22.05.2018 –

Zum konstruktiven Austausch traf sich der Vorstand der Frauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen (DBB NRW) mit Abteilungsleiterin Diane Jägers und Referatsleiterin Gabriela Rosenbaum, beide sind für das Thema Gleichstellung im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, zuständig.

» zum Artikel

Wesentlichen Änderungen im Beihilfenrecht NRW

Antragstellung mittels einer Beihilfe App ist ab sofort möglich

02.05.2018 –

Der DBB NRW hatte sich dazu in seiner Stellungnahme entsprechend positioniert und einige der geplanten Änderungen begrüßt, da diese zu einer Besserstellung der Beihilfeberechtigten führen.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Gesundheit: Druck machen für bessere Arbeitsbedingungen

18.05.2018
Die Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich werden sich nur verbessern, wenn die Beschäftigten den Druck auf die Politik weiterhin wachsen lassen. Das hat der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach betont. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

19.05.2018 Die Stimme der älteren Generation ist sich einig: LSV NRW und BRH NRW stehen für "Alter - jetzt überall in Bewegung"

"Eine demokratische legitimierte, direkt gewählte Seniorenvertretung kann mit einem anderen Selbstbewusstsein gegenüber Rat und Verwaltung auftreten!" Markige Sätze fielen auf der Mitgliederversammlung der... » zum Artikel

19.05.2018 In Grieth war der BRH auf den Spuren der Hanse

Der erste Ausflug in diesem Jahr führte die Mitglieder des Seniorenverbandes BRH in das beschauliche Dörfchen Grieth am Rhein. Der "Ausscheller Piepe Jan", alias Niederrhein-Guide Wilhelm Miesen, erzählt hier den... » zum Artikel

DBB Fortbildung

Rollenwechsel - von Kolleg/-in zur Führungskraft

4.09.2018 - 5.09.2018, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg » zum Artikel

Schreiben für das Internet

5.09.2018 - 7.09.2018, Hyperion Hotel Berlin, Berlin » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

Nordrhein-Westfalen bei Besoldung mittelmäßig bis ausreichend  Besoldungsvergleich der Länder: Bezahlung nach Kassenlage statt nach Leistung