Jubiläumszuwendung hat noch Verbesserungspotenzial

DBB NRW hat zum Verordnungsentwurf Stellung genommen

06.12.2016 –

Mit dem Gesetz zur Modernisierung des Dienstrechts hatte die Landesregierung im Sommer beschlossen, Beamtinnen und Beamten ihre Wertschätzung künftig wieder in Form einer Jubiläumszuwendung auszudrücken. Damit ist sie einer langjährigen Forderung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen nachgekommen.

» zum Artikel

Beamten fehlt die Klagebefugnis für Bewertung des Dienstpostens

Bundesverwaltungsgericht hält Klage auf höhere Bewertung für unzulässig

28.11.2016 –

Das Bundesverwaltungsgericht hat mit Urteil vom 20.10.2016 entschieden, dass die Klage eines Beamten mit dem alleinigen Ziel, dass der von ihm wahrgenommene Dienstposten höher bewertet wird, unzulässig ist.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

„Die Unverzichtbaren“: Lebensmittelkontrolle und Kommunalverwaltung

05.12.2016
Verstärkung für „Die Unverzichtbaren“: Seit Ende November machen mit Lebensmittelkontrolleurin Dana Rostin und Stadtsekretär Seyhan Dursun zwei weitere Gesichter Werbung für eine Karriere im öffentlichen Dienst. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

06.12.2016 Taifun, Technologie und Traumsee - Erlebnisse aus Taiwan

Technischer Fortschritt und Schnelllebigkeit: Das sind Dinge, mit denen man bei einem Besuch in Taiwan wohl rechnet. Das aber, was Daria Abramov an Erlebnissen aus dem fernen Land mit zurückbringt, ist weitaus mehr als... » zum Artikel

06.12.2016 JVA Wuppertal-Ronsdorf: Tötungsdelikt geahndet

Offenbar waren 40 € Spielschulden der Auslöser für einen Streit, der sich in den frühen Abendstunden des 4. Mai 2016 in der Wuppertaler Vollzugseinrichtung ereignete. Im Verlauf der Auseinandersetzung tötete ein... » zum Artikel

DBB Fortbildung

Neue Entgeltordnung TVöD (Kommunen)

15.02.2017 - 16.02.2017, Günnewig Hotel Residence, Bonn » zum Artikel

Workshop Eingruppierung TVöD Bund

30.03.2017, Hotel Aquino - Tagungszentrum Berlin, Berlin » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Einkommensrunde 2017

Der öffentliche Dienst braucht eine Attraktivitätsoffensive, keine KW-Vermerke - DBB NRW nimmt zum Haushaltsgesetz 2017 in öffentlicher Anhörung Stellung

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick.
» weiter lesen

Aus den Verbänden

Basisarbeit wird im DBB NRW groß geschrieben.

» mehr Informationen