Der DBB NRW trauert um Karl-Heinz Nitz

Erster Landesjugendleiter der dbb jugend nrw ist verstorben

28.09.2018 –

Ein ebenso verdienter wie beliebter Kollege im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen, Karl-Heinz Nitz, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Bereits früh hat in seiner Fachgewerkschaft - der DSTG – Verantwortung übernommen. Der Eintritt, damals noch in den Bund der Steuerbeamten, erfolgte mit Gründung des Ortsverbands Soest am 01.08.1948.

» zum Artikel

Klaus Plattes zum DJG NRW Landesvorsitzenden wiedergewählt

Roland Staude gratuliert auf Gewerkschaftstag zur Wiederwahl und zum 70. Geburtstag des Verbandes

17.09.2018 –

Anlässlich des 24. Gewerkschaftstages der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Nordrhein-Westfalen (DJG NRW) feierte der Verband sein 70 jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, nahmen an der Öffentlichkeitsveranstaltung am 12.09.2018 in Thomasberg (Königswinter) teil.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

dbb: Arbeit am Menschen mehr wertschätzen und besser bezahlen

18.10.2018
Auf dem 5. Berufskongress für Soziale Arbeit des DBSH in Berlin hat Ulrich Silberbach Einkommensverbesserungen für die sozialen Berufe gefordert. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

19.10.2018 BRH-Senioren aus Münster besuchen Bioenergiepark Saerbeck

BRH-Senioren aus Münster besuchen Bioenergiepark Saerbeck. Die Anlagen sind für alle an der Technik zur Erzeugung regenerativer Energie und den Umgang damit Interessierten einen geführten Besuch wert. » zum Artikel

19.10.2018 BRH-Senioren haben viel gelernt

EDV-Seminar: Fazit der Seminar-Teilnehmer beim Abschied: Wir haben viel Neues gelernt, viel Spaß gehabt und freuen uns auf das nächste Seminar im Mai 2019. » zum Artikel

DBB Fortbildung

» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

Drei Grundversprechen, die immer funktioniert haben, sind ins Wanken geraten - Interview mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty