„Wer Beamte attackiert, greift unseren Rechtsstaat an!“

Roland Staude fordert Konsequenzen aus Angriffen auf Einsatzkräfte in Silvesternacht

05.01.2018 –

In Nordrhein-Westfalen sind in der Silvesternacht und am Neujahrsmorgen insgesamt 25 Polizeibeamte verletzt worden. An diese und ähnlich lautende Schlagzeilen auf Neujahr müssen wir uns wohl gewöhnen!? „Nein!“, lautet die Antwort des Vorsitzenden des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Roland Staude.

» zum Artikel

BSBD NRW beklagt zunehmende Gewaltbereitschaft im Justizvollzug

Mutmaßlicher islamistischer Gefährder verbrüht in JVA Iserlohn zwei Beamte mit kochend heißem Wasser

04.01.2018 –

Auch im nordrhein-westfälischen Justizvollzug werden die zunehmende Gewaltbe-reitschaft und das deutliche Absinken der Hemmschwelle, auch Gegenstände - in diesem Fall gefährliche Flüssigkeiten - gegen Bedienstete oder auch Kontrahenten einzusetzen, beobachtet. Das gibt Peter Brock, Vorsitzender des Bundes Deutscher Strafvollzugsbediensteten, Landesverband NRW (BSBD NRW), in seiner jüngsten Pressemitteilung zum Vorfall in der JVA Iserlohn bekannt.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

Ein „bisschen Streik“ geht nicht

17.01.2018
Ein weitestgehend streikfreier öffentlicher Dienst ist zwingende Voraussetzung für die Gewährleistung der öffentlichen Daseinsfürsorge. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

17.01.2018 Sollen Beamte künftig streiken dürfen?

Heute hat das Bundesverfassungsgericht mündlich darüber verhandelt, ob Beamte, die keine Aufgaben im engen Kernbereich der Hoheitsverwaltung wahrnehmen, künftig zur Arbeitsniederlegung im Rahmen eines... » zum Artikel

17.01.2018 VBE: Beste Bildung kostet mehr

NRW-Haushalt » zum Artikel

DBB Fortbildung

Bürgernahe Sprache in der öffentlichen Verwaltung

26.03.2018 - 27.03.2018, Hyperion Hotel Berlin, Berlin » zum Artikel

Pressemitteilungen mit Wirkung

3.04.2018 - 4.04.2018, Hyperion Hotel Berlin, Berlin » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

dbb Gewerkschaftstag 2017: Neue Bundesleitung ist gewählt - Roland Staude gratuliert Ulrich Silberbach zur Wahl als Bundesvorsitzender; DBB NRW Hauptvorstand kommt in Düsseldorf zusammen - Aktuelle politische Situation, geplante Initiativen, und allgemeiner Lagebericht;

Kaum zu glauben - aber wahr! Alle Leistungen des DBB NRW im Überblick.
» weiter lesen

Aus den Verbänden

Basisarbeit wird im DBB NRW groß geschrieben.

» mehr Informationen