Klaus Plattes zum DJG NRW Landesvorsitzenden wiedergewählt

Roland Staude gratuliert auf Gewerkschaftstag zur Wiederwahl und zum 70. Geburtstag des Verbandes

17.09.2018 –

Anlässlich des 24. Gewerkschaftstages der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Nordrhein-Westfalen (DJG NRW) feierte der Verband sein 70 jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, nahmen an der Öffentlichkeitsveranstaltung am 12.09.2018 in Thomasberg (Königswinter) teil.

» zum Artikel

Frauen bleiben im Job oft auf der Strecke

Forsa-Studie im Auftrag des Beamtenbundes gibt Überblick über den Öffentlichen Dienst und zeigt dabei auch Diskriminierungspotenziale für die Beschäftigten auf.

30.08.2018 –

Rund jede vierte Frau fühlt sich im Berufsleben diskriminiert, so ein Ergebnis der Forsa-Studie im Auftrag des dbb beamtenbund und tarifunion. Die Bundesorganisation des Beamtenbundes und Tarifunion Nordrhein-Westfalen beauftragt das Institut regelmäßig, die Situation auf dem Arbeitsmarkt und insbesondere im Öffentlichen Dienst zu beleuchten. Im Fokus standen dieses Mal die Diskriminierungspotenziale im Berufsleben.

» zum Artikel

Aktuelles aus Berlin

„Gute-Kita-Gesetz“: Erstem Schritt müssen viele weitere folgen

20.09.2018
Der dbb hat die Verabschiedung des „Gute-Kita-Gesetz“ durch das Bundeskabinett begrüßt, forderte aber zugleich zügige weitere Maßnahmen zur Verbesserung der frühkindlichen Bildung in Deutschland. » zum Artikel

» Alle Meldungen anzeigen

Meldungen der DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften

20.09.2018 Warum die Bundesjugendleiterin mit der dbb jugend nrw pilgert

Immer unter Strom, tausend Sachen zu erledigen – wie schön wäre Urlaub, um mal wieder runterzukommen. Die Bundesjugendleiterin der dbb jugend tauscht ihren Urlaub gegen eine Pilgertour mit der dbb jugend nrw nach... » zum Artikel

20.09.2018 Wollen Pflegekräfte eine Pflegekammer?

Pflegekammer, Pflegering oder bleibt es beim Status Quo? Bei Infoveranstaltungen in Dortmund und... » zum Artikel

DBB Fortbildung

E-Mail für dich - Umgang mit der elektronischen Post

19.11.2018, MARITIM HOTEL KÖLN, Köln » zum Artikel

Professionelles Bildungsmarketing

20.11.2018 - 22.11.2018, dbb forum siebengebirge, Königswinter-Thomasberg » zum Artikel
» Alle Meldungen anzeigen

Besoldungstabelle 2018

für Beamtinnen und Beamte des Landes und der Kommunen.

» weiter lesen

"Streikverbot für Beamte" sinnvoll und verfassungsgerecht - DBB NRW begrüßt Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes