70 Jahre und kein bisschen müde

Die vdla dbb gewerkschaft feiert ihren runden Geburtstag

• v.l. Bodo Löttgen (CDU), Roland Staude (DBB NRW), Sven Wolf (SPD), Himmet Ertürk (vdla), Minister der Finanzen Lutz Lienenkämper (CDU), Ulrich Silberbach (dbb), Stefan Engstfeld (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN), Christof Rasche (FDP).
    Foto: © Markus Klügel
28. Mai 2019

Die vdla dbb gewerkschaft, Fachgewerkschaft im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen, feierte Mitte Mai in Düsseldorf ihr 70-jähriges Bestehen. 150 Delegierte und Gastdelegierte sowie zahlreiche politische Gäste und Vertreter des DBB NRW bildeten einen würdigen Rahmen, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Auch Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, gratulierte neben Ulrich Silberbach, Bundesvorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion, dem vdla Vorsitzenden Himmet Ertürk und seinem Verband zum runden Geburtstag.

In den Grußworten des Ministers der Finanzen des Landes NRW, Lutz Lienenkämper und den Vertretern der Landtagsfraktionen wurde immer wieder die Bedeutung von Gewerkschaften für ein demokratisches Miteinander hervorgehoben.

Titel: v.l. Bodo Löttgen (CDU), Roland Staude (DBB NRW), Sven Wolf (SPD), Himmet Ertürk (vdla), Minister der Finanzen Lutz Lienenkämper (CDU), Ulrich Silberbach (dbb), Stefan Engstfeld (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN), Christof Rasche (FDP).