- dem neuem CDU-Fraktionsvorsitzenden im aktuellen DBB NRW Magazin

Gespräch des DBB NRW Vorstandes mit Bodo Löttgen

22. Oktober 2017

Auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden, Bodo Löttgen, führte der Vorstand des nordrhein-westfälischen Beamtenbundes ein Gespräch mit ihm im Landtag. Löttgen betonte, dass man die Fehler der letzten gemeinsamen Regierungszeit von CDU und FDP - den Öffentlichen Dienst betreffend - nicht wiederholen wolle. Ein Bericht hierüber in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazin.

Vom 19. bis 21. November 2017 findet der Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion unter dem Motto „Im Dienst der Menschen“ in Berlin statt. Von den 630 stimmberechtigten Delegierten wird ein nicht unerheblicher Teil aus Nordrhein-Westfalen kommen. Jetzt nachlesen im NRW Magazin des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.

Außerdem im Magazin: Aktuelles aus den Kreis- und Stadtverbänden. Der DBB Stadtverband Solingen formiert sich neu und wählt Daniel Weber (VBE) zum neuen Vorsitzenden. Zur Gesamtvorstandssitzung des DBB Kreisbandes Kleve konnte der Vorsitzende Willi Fischer u. a. den 1. stellvertretenden Bürgermeister Joachim Schmidt begrüßen. Und der DBB Stadtverband Düsseldorf führte eine Diskussionsrunde anlässlich der Bundestagswahlen durch.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.