DBB Vorsitzender Klaus Dauderstädt nahm an der Tagung teil

Hauptversammlung der DBB Bundesseniorenvertretung

12. Oktober 2016

Der Vorsitzende der DBB Bundesseniorenvertretung Wolfgang Speck begrüßte die Seniorenvertreter-/innen aus Landesbünden und Mitgliedsgewerkschaften am 27.09.2016 in Berlin.

Der DBB Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt informierte anschließend über die aktuellen Arbeitsschwerpunkte des DBB auf Bundesebene und die die diesbezüglich geführten politischen Gespräche.

Im Verlauf der weiteren Beratungen erläuterte der Vorsitzende der Bundesseniorenvertretung Wolfgang Speck den schriftlich vorgelegten Geschäftsbericht. Besonders erwähnte er die die große Nachfrage nach dem „Notfall-Dokumentenordner“, der nun bereits in zweiter Auflage erschienen ist.

Die Vertreter/innen aus Landesbünden und Mitgliedsgewerkschaften berichteten anschließend von ihren vielfältigen Aktivitäten in den Seniorenvertretungen der einzelnen Bundesländer.

Nach den Beratungen zur Haushaltsplanung erfolgte ein Zwischenbericht über die Erledigung bzw. Bearbeitung der Anträge des Bundesseniorenkongresses im November 2013.

Die nächste Hauptversammlung der DBB Bundesseniorenvertretung findet am 29./30. März 2017, die 4.  Seniorenpolitische Fachtagung am 27.09.2017 statt.