Europawahl 2019 – Diskutieren Sie mit Europapolitkern

Klima, Digitalisierung, Sicherheit und Migration

08. April 2019

Wie schützen wir unser Klima? Urheberrecht und freies Internet – ein Widerspruch? Geht Sicherheit nur im europäischen Kontext? Und: Sind wir bereit für eine echte Migration?!

Wir laden sehr herzlich zur Diskussion mit Düsseldorfer Europapolitikern ein. Bislang legen die Zusagen vor von Dr. Mathias Höschel MdB a.D. (CDU), Stefan Engstfeld MdL,  Sprecher für Europa- und Eine-Welt-Politik (Grüne)  und Clarisse Höhle, stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen.

Am:                7. Mai 2019, 17.00 Uhr

Ort:                im Bürgersaal im Stadtteilzentrum Bilk,

Bachstraße 145 in Düsseldorf-Bilk

Diese und weitere Fragen können Sie Politikerinnen und Politiker von CDU, SPD, FDP und Grünen stellen.

Die Einladung geht an alle Mitglieder des DBB Stadtverbandes Düsseldorf und seiner Fachgewerkschaften und interessierte Kolleginnen und Kollegen im öffentlichen Dienst.

Es sind auch interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrenden herzlich eingeladen, ihre speziellen Themen anzusprechen und zu diskutieren.

Nach der Podiumsdiskussion sind alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Daher wären wir im Falle Ihrer Teilnahme für eine kurze Mail dankbar: info(at)duesseldorf.dbb-nrw.de