Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft

Spendentour machte Halt in Düsseldorf – Polizeipräsident Wesseler empfing die Teilnehmer

• Spendentour der DPolG
    Foto: Quelle: DPolG NRW
    Spendentour der DPolG macht in Düsseldorf Halt und wird u. a. vom Düsseldorfer Polizeipräsidenten Norbert Wessler begrüßt.
21. Juni 2019

Der Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG NRW) unterstützte am heutigen Tage (21.06.) in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Düsseldorf eine Spendentour zu Gunsten der DPolG-Stiftung durch das gesamte Bundesgebiet.

Vier Hamburger Kollegen, die ihren Jahresurlaub zum Teil geopfert haben, fahren dabei mit ihren Fahrrädern durch alle Landeshauptstädte Deutschlands, um auf die Stiftung und ihre Ziele aufmerksam zu machen.

Nachdem die vier Rad fahrenden Kollegen und ihr Begleitfahrzeug am 7.Juni in Dresden gestartet sind, erreichten sie heute auf ihrer 12. Etappe nach über 1300 Kilometern die Landeshauptstadt Düsseldorf. Hier wurden sie auf dem Burgplatz durch den Polizeipräsidenten Norbert Wessler, sowie die Vorsitzende des Kreisverbandes, Petra Reichling und den stellvertretenden Landesvorsitzenden Wolfgang Orscheschek empfangen.

Viele Passanten aber auch eine Reisegruppe aus Japan wurden auf die Aktion aufmerksam und informierten sich über die Ziele der Stiftung und hinterfragten das Motto der Tour „Auch Helfer brauchen Hilfe“.

Nach zweistündigem Aufenthalt zog die kleine Karawane weiter in Richtung Wiesbaden. Nach weiteren sechs Etappen werden sie schließlich am 27.Juni ihr Ziel am Stiftungssitz in Lenggries nach weiteren rund 1000 Kilometern erreichen.

Bereits heute kann gesagt werden, dass ihre Neuauflage der Spendentour von 2016 nochmals ein voller Erfolg werden wird.

Wer sich über die Ziele der Stiftung und die Arbeit des Stiftungsteams informieren möchte, kann dies im Internet unter www.dpolg-stiftung.de tun.