DBB NRW Magazin: Bericht über die DBB NRW Hauptvorstandssitzung

Vorbereitung auf die Einkommensrunde 2019

18. Dezember 2018

Auf der Tagung des Hauptvorstandes des nordrhein-westfälischen Beamtenbundes am 14.11.2018 in Düsseldorf stimmte der DBB NRW Landesvorsitzende Roland Staude die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine schwierige Einkommensrunde ein. Er vertrat die Forderung, dass das Volumen des Tarifabschlusses zeitgleich und systemgerecht auf die Beamtinnen, Beamten und Versorgungsempfänger/innen zu übertragen sei.

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird ausführlich über die DBB NRW Hauptvorstandssitzung berichtet.

Außerdem im Magazin: ein Bericht über den 2. Bundesseniorenkongress und die Sitzung der DBB NRW Landesseniorenvertretung. Ende Oktober fand in Berlin der Bundesseniorenkongress unter dem Motto: „Ob jung, ob alt-Zusammenhalt“ statt. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Dr. Horst Günter Klitzing  (DPhV) gewählt.

Daneben berichten die Kreisverbände Aachen, Gütersloh, Soest und Wuppertal über ihre Aktivitäten. Von einem Netzwerktreffen über ein Gespräch mit einem CDU Landtagsabgeordnetem bis zu einer Besichtigung einer Müllverbrennungsanlage

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung. Die nächste Ausgabe des DBB NRW Magazins erscheint als Doppelausgabe (Januar/Februar) Anfang Februar 2019.