KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz

DBB NRW

Eine starke Gewerkschaft mit Visionen für eine leistungsstarke Verwaltung

Der DBB Beamtenbund und Tarifunion Nordrhein-Westfalen (DBB NRW) hat mit seinen rd. 200.000 Mitgliedern bei jeder bedeutenden Entscheidung innerhalb der öffentlichen Verwaltung in NRW ein gewichtiges Wort mit zu reden hat. Nur mit uns ist STAAT zu machen – Wir sind dabei.

Der DBB NRW - mit Sitz in Düsseldorf - ist die Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors in Nordrhein-Westfalen und ist Mitglied im DBB Beamtenbund und Tarifunion.

Der nordrhein-westfälische Beamtenbund ist der gewerkschaftliche Zusammenschluss seiner Mitgliedsgewerkschaften und -verbände und steht vorbehaltlos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum sozialen Rechtsstaat. Er ist parteipolitisch unabhängig.

Der Zweck des DBB NRW ist die gemeinschaftliche Vertretung und Förderung der berufsbedingten politischen, rechtlichen und sozialen Belange der Einzelmitglieder der Mitgliedsgewerkschaften sowie die Wahrnehmung von Gemeinschaftsaufgaben. Der DBB NRW nimmt als gewerkschaftliche Spitzenorganisation auch zu Fragen von allgemeiner gesellschaftspolitischer Bedeutung Stellung.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.