DBB_NRW_Logo_Outline_CMYK_offiziell

DBB NRW Magazin

DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2020 DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2020

Schlagzeilen: Erfolgreicher Auftakt - jetzt geht´s an die Details - Fortsetzung der Besoldungsgespräche mit Ministerpräsident und Finanzminister des Landes; Es muss etwas für die Zukunft des öffentlichen Dienstes in NRW getan werden - Roland Staude zu der Fortsetzung der Besoldungsgespräche; Gewalt gegen Beschäftigte: Anspucken ist verachtenswert - DBB NRW beobachtet zunehmende Verrohung der Gesellschaft; Inhaltliche Nähe trotz räumlicher Distanz - Vorstandsgespräch im Ministerium des Innern NRW; Personalvertretung gehört in den Krisenstab! - Vorsitzende von Personalräten über den Umgang mit der Corona-Pandemie in ihrer Behörde bzw. im Geschäftsbereich; DBB Jugend NRW geht in Corona-Krise kreative Wege - Jugendorganisation bietet Webinare an und startete T-Shirt Aktion; Andreas Hemsing: Den Beschäftigten gebührt neben der Anerkennung eine faire Wertschätzung

DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2020 DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2020

Schlagzeilen: Größte Herausforderung meiner politischen Karriere - Interview mit Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NRW); Der öffentliche Dienst funktioniert auch (und insbesondere) in Kriesenzeiten - Verwaltungschefs über den Umgang mit der Corona-Pandemie in ihrem Geschäftsbereich

DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2020 DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2020

Schlagzeilen: WIR: gemeinsam für unsere Mitglieder, für einen starken öffentlichen Dienst und für NRW - Der DBB NRW bleibt weiterhin für seine Fachgewerkschaften und seine Mitglieder als Ansprechpartner erreichbar; Ein starker öffentlicher Dienst ist in Krisenzeiten die Lebensversicherung für unseren Staat und die Menschen darin - Roland Staude zur aktuellen Situation im Zeichen der Corona-Pandemie; Überstunden vor Verfall geschützt - Personalratswahlen verschoben - Epidemie-Gesetz erfüllt Erwartungen des DBB NRW; Auf den öffentlichen Dienst ist jederzeit Verlass - DBB NRW zum Rettungsschirm und Nachtragshaushaltsgesetz 2020; Unser Ziel ist es, Einkommen und Beschäftigungen zu sichern - Kurzarbeit im kommunalen Bereich - Einigung auf Eckpunkte gelungen; DBB NRW fordert das Ende der Neiddebatte - Bericht der Rentenkommission der Bundesregierung; Wolfgang Römer mit Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet - Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2020 DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2020

Schlagzeilen: Personalratswahlen 2020: Gute Gründe für die richtige Wahl - Gespräch mit Vorsitzenden des Hauptpersonalrats im Lehrerbereich; Personalratswahlen im öffentlichen Dienst Nordrhein-Westfalen 2020 - Wahltag für die Landesverwaltung ist der 28. Mai 2020; Personalratswahlen in der Kommunalverwaltung: komba wählen. einleuchtend. - komba Personalräte: mehr Mitbestimmung; Engagement und Kompetenz; Führungsebene muss noch stärker für das Thema sensibilisiert werden - Andreas Hemsing zur Veröffentlichung der Studie "Übergriffe gegen Beschäftigte in Kommunalverwaltungen"; Landesdelegiertentag: Hilmar von Zedlitz-Neukirch wiedergewählt - Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen; Astrid Walter-Strietzel zur neuen Vorsitzenden gewählt - Landestagung der DBB-AG der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft NRW; Ältere Menschen in der digitalen Welt - Seniorenpolitisches Seminar des DBB NRW mit interessanten Themen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01/02.2020 DBB NRW Magazin - Ausgabe 01/02.2020

Schlagzeilen: Attraktivitätssteigerung auch durch Digitalisierung - NRW Ministerpräsident Armin Laschet bei der dbb Jahrestagung; Impressionen von der dbb Jahrestagung - Mitglieder des DBB NRW Vorstands im Gespräch; Leerstellen finanzieren Schuldenabbau - Haushaltsabschluss des Landes 2019; Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst - Fortsetzung der Gespräche mit der FDP-Landtagsfraktion; Was tun gegen Leerstellen im öffentlichen Dienst ? - Werkstattgespräch bei der FDP-Landtagsfraktion; Ericht Rettinghaus als Landesvorsitzender der DPoLG wiedergewählt - Landeskongress der Deutschen Polizeigewerkschaft Nordrhein-Westfalen; DBB intern - Roland Staude spricht auf DSTG-Ortsverbandsversammlung; Volksentscheid am 18. Juni 1950 - 70 Jahre Landesverfassung Nordrhein-Westfalen; Landesjugendleitung der dbb jugend nrw tagt hinter Gittern - Klausurtagung im zweitältesten Gefängnis Deutschlands