DBB NRW Magazin

DBB NRW Magazin - Ausgabe 10.2019 DBB NRW Magazin - Ausgabe 10.2019

Schlagzeilen: Angriffe auf Beschäftigte, Stellenplanobergrenzen und Attraktivitätsoffensive - Mit dem Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, sprach das DBB NRW Magazin; Einsatz für das Klima - Fridays for Future - öffentlicher Dienst bietet großes Potential; Sachgrundlose Befristung und Vorbeschäftigung - Das Bundesarbeitsgericht (BAG) äußert sich zur Möglichkeit von sachgrundlosen Befristungen bei Vorbeschäftigung bei demselben Arbeitgeber; Ulrich Biermann löst Peter Brock als Vorsitzenden ab - Jutta Endrusch gratuliert für den DBB NRW auf dem BSBD NRW Gewerkschaftstag

DBB NRW Magazin - Ausgabe 09.2019 DBB NRW Magazin - Ausgabe 09.2019

Schlagzeilen: DBB NRW Vorstand spricht mit Bündnis 90/Die Grünen -

Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden Monika Düker; Wir brauchen moderne Arbeitsplätze mit hochwertiger Ausstattung und zukunftsorientierte Arbeitszeitmodelle - DBB NRW: Im Gespräch mit der FDP-Landtagsfraktion zur Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst; Leerstellen erledigen keine Arbeit- Roland Staude zur dbb Bürgerbefragung Öffentlicher Dienst 2019; Eckpfeiler für das gewerkschaftspolitische Jahr - Erste Klausursitzung des neuen DBB NRW Vorstands; Der Vorstand des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen - Vorstellung der neu gewählten Mitglieder; Stereotype oder Rollenklitschees sollten im 21. Jahrhundert nicht mehr gelten - Anusch Melkonyan - die neue Vorsitzende der DBB NRW Frauenvertretung;

DBB NRW Magazin - Ausgabe 07/08.2019 DBB NRW Magazin - Ausgabe 07/08.2019

Schlagzeilen: Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft grundlegend - Interview mit dem Digitalminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Andreas Pinkwart; Landtag NRW beschließt Besoldungserhöhungen; DBB NRW: Gezielte Lösung statt "Holzhammer-Methode" - Anhörung im Landtag zum Thema "Pauschale Beihilfe für Beamtinnen und Beamte"; Roland Staude im Gespräch mit CDA-Vorsitzendem; DBB NRW: Attraktivitätsoffensive dringend erforderlich - DBB Gewerkschaften sprechen mit SPD über Dienstrecht; Anusch Melkonyan ist neue Vorsitzende - DBB NRW Landesfrauenvertretung hat neuen Vorstand gewählt

DBB NRW Magazin - Ausgabe 06.2019 DBB NRW Magazin - Ausgabe 06.2019

Schlagzeilen: Der DBB NRW ist die Stiimme des öffentlichen Dienstes in Nordrhein-Westfalen - Roland Staude auf Gewerkschaftstag des DBB NRW wiedergewählt; Der öffentliche Dienst der Zukunft - Öffentliche Veranstaltung des DBB NRW Gewerkschaftstages 2019; DBB NRW Gewerkschaftstag - Impressionen; Die vdla gewerkschaft feiert ihren runden Geburtstag - 70 Jahre und kein bisschen müde; Landesbesoldungsgesetz 2019: Kabinett stimmt Entwurf zur Besoldung zu; Aktionsbündnis "Mehr Große für die Kleinen" - 12 000 Menschen demonstrierten für bessere Bedingungen in den Kitas; Spannende Diskussionsrunden mit Düsseldorfer Europapolitikern - Europawahl: DBB Stadtverband Düsseldorf hatte eingeladen