Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

03. Juni 2024

Interview mit NRW-Europaminister Nathanael Liminski

Vom geeinten Europa profitieren alle

Nathanael Liminski ist seit 2022 Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und bereits seit 2017 Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen (CdS). Das NRW Magazin traf den 38-jährigen Minister in seinem Amtssitz.

27. Mai 2024

Gestern wie heute

Beamte sind Wegbereiter der Europäischen Integration

Ein Bekenntnis zur Vereinigung Europas legt der Deutsche Beamtenbund schon 1954 gemeinsam mit Delegationen der Beamtenorganisationen aus dem damals noch französisch kontrollierten Saargebiet, Österreich, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Schweden auf dem der Bundesvertretertag des Deutschen Beamtenbundes in Bonn ab.

23. Mai 2024

Am 9. Juni ist Europawahl!

"Nutze deine Stimme, sonst entscheiden andere für dich!"

Diese Wahl ist entscheidend, denn nur als Gemeinschaft in der Europäischen Union können wir Herausforderungen wie Klimaschutz, Migration und Sicherheitspolitik effektiv angehen.