In einer Anhörung zum Thema Pauschale Beihilfe für Beamtinnen und Beamte in Nordrhein-Westfalen forderte der DBB NRW, die Benachteiligung von gesetzlich versicherten Beamtinnen und Beamten zu beenden – und zwar schnell, unkompliziert und vor allem systemkonform. Den vorgelegten Gesetzentwurf lehnte der DBB NRW dagegen auf Grund zahlreicher Bedenken…
Zum Internationalen Tag des öffentlichen Dienstes am 23. Juni 2019 hat DBB NRW Vorsitzende Roland Staude die Leistung der Angehörigen des öffentlichen Dienstes in Nordrhein-Westfalen gewürdigt und klar gegen Gewalt Stellung bezogen.
Der Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG NRW) unterstützte am heutigen Tage (21.06.) in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Düsseldorf eine Spendentour zu Gunsten der DPolG-Stiftung durch das gesamte Bundesgebiet.
Anusch Melkonyan (komba, v.r.) wurde als neue Vorsitzende aus der Mitte des Gremiums der Landesfrauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen einstimmig zur neuen Vorsitzenden für die nächste Amtsperiode gewählt.
Der DBB NRW Vorsitzende Roland Staude, der Ministerpräsident des Landes NRW Armin Laschet, der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach und der Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW Prof. Dr. Andreas Pinkwart sprachen auf dem Gewerkschaftstag.
Gefeiert wurde am 8. Oktober 2018 in der Classic Remise in Düsseldorf. Viele wichtige Persönlichkeiten aus Politik, der Landesregierung und aus gewerkschaftlichen Kreisen nutzten die Gelegenheit, dem DBB NRW bei einem Festakt ihre Glückwünsche auszusprechen.
Eine Studie zur Gewalt gegen Kommunalbeschäftigte im Auftrag der komba gewerkschaft nrw liefert nun grundlegende Erkenntnisse zu sicherheitsrelevanten Rahmenbedingungen.