KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz

August 2021
27. August 2021

Zukunft nur mit uns!

5 %, mindestens 150 Euro – Für einen starken öffentlichen Dienst!

Unser Slogan zur Einkommensrunde lautet: ‚Zukunft nur mit uns!‘. Leider hat die TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) eine völlig andere Parole ausgegeben.

25. August 2021

Andreas Hemsing bei GDL-Kundgebung in Köln

„Solidarität ist der Grundpfeiler des gewerkschaftlichen Miteinanders“

Andreas Hemsing, Vorsitzender der DBB NRW-Tarifkommission und Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, unterstützt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) bei ihrer Auseinandersetzung mit der Deutschen Bahn.

24. August 2021

Ein Blick über den Tellerrand

Warum der DBB NRW den Bahnstreik der GDL unterstützt

Der Bahnstreik erhitzt die Gemüter. Weite Teile der Öffentlichkeit werfen Claus Weselsky vor, aus persönlichen Machtinteressen die Wirtschaft lahm zu legen und sogar die Klimakrise zu befördern. Dabei liegt die eigentliche Ursache dieser Probleme in der Privatisierung der Bahn begründet.

12. August 2021

Innenminister NRW a. D. Dr. jur. Ingo Wolf zum Unglück in Euskirchen

Aus unbedeutenden „Rinnsalen“ wurden reißende Flüsse

Der frühere Innenminister Dr. jur. Ingo Wolf lebt mitten in dem von der Flutkatastrophe betroffenen Gebiet in Euskirchen. Die DBB NRW Internetredaktion hat ihn u. a. nach dem persönlichen Erleben des Unglücks gefragt.

06. August 2021

Im Gespräch mit dem Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel

Die Fachhochschule hilft in der Not und unterstützt Hilfsorganisationen

Bad Münstereifel ist in ganz besonderem Maße von der schweren Hochwasserkatastrophe betroffen. Alexander Meyer, Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege, vermittelt der DBB NRW Internetredaktion einen Eindruck über die derzeitige Situation in seiner Einrichtung sowie in der näheren Umgebung des schwer zerstörten Eifelstädtchens.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.