Vom 28. bis 30.Mai 2018 findet in Dortmund in den Westfalenhallen der 12. Deutsche Seniorentag statt. Das Motto lautet „Brücken bauen“, Schirmherr ist der der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

12. Deutscher Seniorentag der BAGSO in Dortmund

13. März 2018

Der Deutsche Seniorentag wird alle drei Jahre von der BAGSO- Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.- ausgerichtet, deren Vorsitzender Franz Müntefering ist.

Der Deutsche Seniorentag wird alle drei Jahre von der BAGSO- Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.-  ausgerichtet, deren Vorsitzender Franz Müntefering ist.

Das dreitägige Programm bietet ein abwechslungsreiches Angebot: über 200 Veranstaltungen und eine Messe mit rund 250 Ausstellern. Auch die DBB Bundesseniorenvertretung wird gemeinsam mit anderen Mitgliedsgewerkschaften auf der begleitenden Messe des Deutschen Seniorentages mit einem Stand vertreten sein.

Neben vielen Informationen erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Mitmachangebote und Aktionen (z.B. Gesundheitschecks, Bewegung, Tanz), Vorstellung von Produkten und Dienstleistungen, Foren zum Austausch mit Expertinnen und Experten, ein kulturelles Rahmenprogramm, Live Auftritte von Prominenten.

www.deutscher-seniorentag.de

Alles Wissenswerte zu Seniorentag.