Serviceleistung für alle Seniorinnen und Senioren in den DBB Landesbünden

2. Auflage: Dokumentenordner der DBB Bundesseniorenvertretung

02. September 2016

Die zweite Auflage des Dokumentenordners der DBB Bundesseniorenvertretung „Für den Notfall – Ein Dokumentenordner für Jung und Alt“ kann ab sofort bestellt werden.

Dieser Ordner bietet die Möglichkeit, wichtige Unterlagen und Informationen zu sammeln und geordnet abzulegen, damit diese in Notfällen für Betroffene und vor allem für deren Helfer und Unterstützer griffbereit vorliegen. Er enthält folgende Kapitel

·         Persönliche Angaben

·         Wichtige Kontaktdaten

·         Berufliches

·         Vorsorgedokumente/Vertrauenspersonen

·         Bank

·         Haus-und Grundbesitz

·         Laufende Verpflichtungen

·         Versicherungen

·         Verträge

·         Telefon, Internet, Medien

·         Mitgliedschaften

·         Testament, Erbvertrag usw.

·         Was ist im Todesfall zu tun?

·         Anhang mit Musterschreiben

Der bereits kurz nach Erscheinen der 1. Auflage vergriffene Dokumentenordner erfährt seine 2. Auflage. Innerhalb weniger Wochen konnten über 5.000 Exemplare an die Seniorinnen und Senioren in den dbb Landesbünden und Mitgliedsgewerkschaften ausgeliefert werden.

Damit die vielen Mitglieder, deren Bestellungen weiterhin jeden Tag eingehen, nicht enttäuscht werden, wird ab Anfang Oktober 2016 die 2. Auflage erscheinen: Ab sofort kann der Ordner direkt beim dbb verlag (Friedrichstr. 165, 10117 Berlin, Tel.: 030/72619170, E-Mail: kontakt@dbbverlag.de) bestellt werden. Der Versand erfolgt wie bisher an die Einzelmitglieder für € 7,90 pro Ordner incl. Versand.

Für den Notfall – Ein Dokumentenordner für Jung und Alt.

Bestellformular