Ein Blick "Hinter die Kulissen"...

23.09.2022 - Schlossführung Bückeburg

23. September 2022

DBB Kreisverband Herford on Tour... - in Bückeburg

Zu Besuch in der Residenz des Fürsten zu Schaumburg-Lippe begab sich der DBB Kreisverband Herford bei der diesjährigen Tagesfahrt am Freitag, 23.09.2022 in die wunderschöne Kleinstadt Bückeburg. Das Schloss mit seiner über 700-jährigen Geschichte hat weit mehr als prunkvolle Fest- und Gästeräume zu bieten, denn den insgesamt 16 Teilnehmer*innen wurde bei der zweistündigen Führung ein Blick "Hinter die Kulissen" geboten, dort, wo man bei gängigen Führungen nicht hin kommt. Ob die Waffensammlung, die Fürstenloge, die Türmerwohnung und Räume, in denen die Zeit in den letzten 100 Jahren still zu stehen scheint, sorgten für viel Staunen und Begeisterung bei den Kolleginnen und Kollegen.

Das gemeinsame Abendessen in einem nahegelegenden Restaurant im ehemaligen Burgmannshof bildete einen schönen Abschluss, bevor sich die Gruppe mit der Bahn auf den Weg zurück nach Herford machte – mit vielen neuen Eindrücken des Schlosses in Bückeburg im Gepäck.