Im DBB NRW Magazin: Interview mit NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann

„Alle Beteiligten stehen vor großen Herausforderungen“

10. Februar 2016

Das DBB NRW Magazin hat in der aktuellen Ausgabe Sylvia Löhrmann (Bündnis 90/Die Grünen), der Ministerin für Schule und Weiterbildung und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Fragen zur aktuellen Lage in der Bildungspolitik des Landes gestellt.

Der Vorsitzende der DBB NRW Tarifkommission, Andreas Hemsing, nimmt zur Einkommensrunde 2016 Stellung und sagt, dass die lineare Anhebung der Bezüge sich unbedingt an den Lohnsteigerungen der Wirtschaft orientieren müsse.

Außerdem im Magazin: Berichte über die DBB Jahrestagung in Köln und dem DBB NRW Abend mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und den Fachgewerkschaften. Das Treffen fand in diesem Jahr zum zehnten Mal am Rande der DBB Jahrestagung statt und bot die Möglichkeit, ohne formales Protokoll ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird in Kürze allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.