Am 09. November 2022 fand die Informations- und Diskussionsveranstaltung des DBB Kreisverbandes Neuss statt

08. Dezember 2022

Vor Beginn der DBB Veranstaltung fand die Mitgliederversammlung des komba kreisverbandes neuss statt. Hier wurde u. a. der Vorstand neu gewählt.

Ira Leifgen wurde zur Anerkennung ihrer Leistungen für den Vorstand des komba kreisverbandes in den letzten 20 Jahren die Ehrenmitgliedschaft verliehen; zuletzt war sie über ein Jahrzehnt Geschäftsführerin. Der Abschied war herzlich, jedoch kein vollständiger Verlust für den komba kreisverband: Denn Leifgen ist und bleibt Vorsitzende des DBB Kreisverbandes und ist somit im Dachverband weiterhin mit der komba verbunden.

Andreas Hemsing, Bundes- und Landesvorsitzender der komba gewerkschaft und Vorsitzender der DBB Tarifkommission NRW und stellv. Vorsitzender der DBB Bundestarifkommission, referierte über aktuelle Themen aus dem öffentlichen Dienst. Dominierende Themen waren der diesjährige Tarifabschluss im Bereich des Sozial- und Erziehungsdienst und die anstehenden Tarifverhandlungen für kommunale Tarifbeschäftigte. Außerdem berichtete er über den Strukturwandel der komba gewerkschaft nrw. „Wir befinden uns im Prozess moderner, attraktiver, sichtbarer und digitaler werden. Wir bieten das beste gewerkschaftliche Angebot zum günstigsten Preis“ sagte Hemsing.

Im Anschluss an die Informations- und Diskussionsveranstaltung fand in bewährter Tradition die reich bestückte Tombola statt, die vom Ehrenvorsitzenden Norbert Clever moderiert wurde.