DBB Düsseldorf Klausurtagung des Vorstands

Auf gemeinsame Positionen für den Düsseldorfer Beamtenbund geeinigt

02. April 2023

Es war eine hitzige aber immer faire Diskussion. Das Ringen um die künftigen Positionen des DBB Stadtverbandes auf der diesjährigen Klausurtagung am 01.04.2023 in den Räumen der Stadtbibliothek Düsseldorf hat sich gelohnt. Der Vorsitzende Hans-Joachim Klein konnte jedenfalls zufrieden auf das gemeinsame Erreichte blicken.

Über die Topthemen „Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst“ und die künftige Besoldungsrunde wurde schnell Einigung erzielt. Aber es wurden auch weitere Themen wie z. B. Klima und die Verkehrssituation in Düsseldorf erörtert. Schließlich spielten auch die Bildungs- und Frauenpolitik eine entscheidende Rolle.

Jetzt werden die Positionen im Einzelnen näher betrachtet und ausformuliert. „Ich bin sicher, dass wir bis zum Sommer die wichtigsten Vorhaben und Forderungen des DBB Stadtverbandes veröffentlichen können“, so der Vorsitzende.