Landesdelegiertentag des Bundes Deutscher Forstleute Nordrhein-Westfalen

BDF-Landesvorsitzender Fred Hansen wiedergewählt

11. Mai 2016

Auf dem Landesdelegiertentag des Bundes Deutscher Forstleute (BDF) Nordrhein-Westfalen in Werl am 03.05.2016 wurden die Weichen für die Verbandsarbeit der nächsten vier Jahre gestellt. Der bisherige Landesvorsitzende Fred Hansen wurde von den aus ganz Nordrhein-Westfalen angereisten Delegierten wiedergewählt.

Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, der an der Öffentlichkeitsveranstaltung teilnahm, gratulierte Fred Hansen und den Mitgliedern des Landesvorstandes. Die stellvertretenen Vorsitzenden Norbert Bösken und Gerhard Tenkhoff wurde ebenfalls wiedergewählt. Neu im Vorstand als weiterer Stellvertreter: Claus Gröger. Richard Nikodem wurde in seinem Amt als Landesschatzmeister bestätigt.

Grußworte überbrachten Landesforstchef Hubert Kaiser, der Vorsitzende der Kommunalen Waldbesitzer Bernhard Halbe und der stellvertretende Vorsitzende des Waldbauernverbandes NRW Ferdinand Funke.

Die Podiumsdiskussion im öffentlichen Teil unter Moderation von Prof. Dr. Andreas Bitter vom Institut für Forstökonomie und Forsteinrichtung der TU Dresden gab Auskunft über die Vorstellungen der in 2017 zur Wahl stehenden Landtagsparteien zur Frage, wie und unter welchen Vorzeichen Forstpolitik für den Wald in Nordrhein-Westfalen fortschreiten soll. Der Einladung gefolgt waren die Abgeordneten Annette Watermann-Krass (SPD), Rainer Deppe (CDU), Norwich Rüße (Bündnis 90/ Die Grünen), Karlheinz Busen (FDP) und Hanns-Jørg Rohwedder (Piraten).