lehrer nrw stellt Kandidaten für zwei Lehrer-Hauptpersonalräte

Bessere Arbeitsbedingungen für starke Lehrkräfte

31. August 2020

Gerechte Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen für starke Lehrkräfte, mit diesen Slogans geht lehrer nrw in die diesjährigen Personalratswahlen.

Der Lehrer Sven Christoffer (49), stellv. Vorsitzender der DBB NRW Fachgewerkschaft lehrer nrw kandidiert für den Hauptpersonalrat für Lehrerinnen und Lehrer an Realschulen, dessen Vorsitzender er derzeit ist. Er will sich für Schaffung fairer und gleicher Arbeitsbedingungen in allen Schulformen der Sekundarstufe I einsetzen.

„Mir liegt die Schulform am Herzen und die Menschen, die diese Schulform tragen – und dies unter schwierigen Verhältnissen“, so Sven Christoffer. „Deshalb möchte ich mich als Personalrat auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Lehrkräfte an unseren Realschulen wieder leistbare Arbeitsbedingungen vorfinden und der Arbeitsplatz Realschule wieder zu einem attraktiven Arbeitsplatz wird.“

 

Die Lehrerin Ellen Bollig (57), Vorsitzende des lehrer nrw Kreisverbandes Rhein-Sieg, kandidiert für den Hauptpersonalrat für Gesamtschulen, Gemein-schaftsschulen, Sekundarschulen und PRIMUS-Schulen.

www.lehrernrw.de

Die Kandidaten der Fachgewerkschaft lehrer nrw stellen sich vor.