Angela Merkel und Hannelore Kraft in Köln beim Beamtenbund erwartet

dbb Jahrestagung 2017 „Europa – Quo vadis?“

05. Januar 2017

Die 58. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln. Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW freut sich, dass auch in diesem Jahr die dbb Jahrestagung in Nordrhein-Westfalen stattfindet. Das Thema lautet dieses Mal: „Europa – Quo vadis?“

Zum traditionellen politischen „Schlagabtausch“ über die aktuelle Lage im öffentlichen Dienst wird zu Beginn der Jahrestagung neben dem Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière, auch Hannelore Kraft, die Ministerpräsidentin des gastgebenden Landes Nordrhein-Westfalen erwartet. Am Nachmittag spricht die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das Superwahljahr 2017 mit drei Landtagswahlen und der Bundestagswahl wird sicher ein wichtiges Thema auf der Jahrestagung sein. Mit Blick auf die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen im Mai dieses Jahres erwartet der DBB NRW Vorsitzende, Roland Staude, mit großem Interesse die Ausführungen von der Ministerpräsidentin des Landes, Hannelore Kraft.

An der Jahrestagung wird für den nordrhein-westfälischen Beamtenbund der gesamte geschäftsführende Vorstand teilnehmen.

dbb Jahrestagung 2017

Alle Informationen rund um die Tagung auf der Website des dbb beamtenbund und tarifunion.