dbb Münster

dbb Kreisverband Münster veröffentlicht den Geschäftsbericht für das Jahr 2020

01. Juli 2021

Das Jahr 2020 war unter den Bedingungen der Corona-Pandemie ein besonderes Jahr auch für die Gewerkschafts-, Personalrats- und Betriebsratstätigkeit. Aber auch unter diesen neuen Voraussetzungen konnte der dbb Kreisverband Münster seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Viele Gespräche, Aktionen und Veranstaltungen fanden in digitaler Form statt. Das zweite Habjahr 2020 wurde dazu genutzt auch Gespräche zum Beispiel mit den Münsterander Ratsfraktionen von CDU und SPD in persönlicher Form im direkten Gespräch zu führen.

Der geschäftsführende dbb Kreisvorstand war und ist Ansprechpartner für seine Mitglieder und für seine Mandatsträger in den dbb Mitgliedsverbänden und Gewerkschaften. Hier wurden viele Informations- und Beratungsgespräche geführt. Rechtschutz und Rechtsberatung erhielten die Mitglieder durch ihre Gewerkschaft und durch die dbb Dienstleistungszentren.

Mit dem Geschäftsbericht 2020 informiert nun der dbb Kreisverband Münster über seine Arbeit. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim lesen. Fragen und Anregungen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail.