DBB_NRW_Logo_Outline_CMYK_offiziell

DBB NRW Gewerkschaftstag des DBB NRW 2019

Delegierte wählen neuen DBB NRW Vorstand

20. Mai 2019

Seit heute morgen (20.05.2019) tagen rund 360 stimmberechtigte Delegierte und knapp 50 Gastdelegierte im Hotel Crowne Plaza beim Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen (DBB NRW). Der Gewerkschaftstag ist das höchste Gremium des DBB NRW und kommt alle fünf Jahre zusammen. Er legt nicht nur die Leitlinien der Gewerkschaftspolitik fest, sondern wählt auch den Vorstand.

Zu Beginn der Arbeitstagung des Gewerkschaftstages standen nach einigen organisatorischen Punkten zunächst die Entlassung des alten und die Wahl des neuen Vorstands auf dem Programm. Die Ergebnisse der Vorstandwahlen lauten:

Der Vorstand des DBB NRW wird für die Dauer einer Legislaturperiode (fünf Jahre) gewählt.

 

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier