dbb Münster

Der Deutsche Beamtenbund Münster führt in den nächsten Monaten Gespräche mit den politischen Parteien

01. Juni 2020

In Nordrhein-Westfalen sollen am 13. September 2020 die Kommunalwahlen stattfinden. Es ist eine gute Tradition, dass der Deutsche Beamtenbund im Vorfeld von Wahlen aktiv ist. So wurden in den vergangenen Jahren vom DBB NRW Fragen zu aktuellen Themen des öffentlichen Dienstes an die Parteien gestellt und die Antworten veröffentlicht. Der dbb Münster hat in früheren Jahren auch schon Podiumsdiskussionen mit den Kandidaten durchgeführt. Im Rahmen der Corona-Pandemie konnten bislang keine öffentlichen Veranstaltungen mit einer großen Zahl von Teilnehmern durchgeführt werden. Es ist auch unklar, ob dies in diesem Jahr möglich sein wird.

Aus diesem Grund wird der geschäftsführende dbb Kreisvorstand Münster in den nächsten Monaten Gespräche mit den politischen Parteien führen. Themenschwerpunkte werden unter anderem die

Das erste Gespräch wird im Juni stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie können offene Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen in öffentlichen Räumen, wie z.B. Gaststätten, noch nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund findet am 10. Juni 2020 keine öffentliche Vorstandssitzung des geschäftsführenden dbb Kreisvorstandes statt.

Die nächste Sitzung soll dann wieder im Juli stattfinden. Der Termin und der Ort werden hier auf der Homepage dann bekanntgegeben.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unseren Terminplan überarbeitet.

Wir der dbb Münster sind aber weiterhin für Sie da. Per Mail info(at)muenster.dbb-nrw.de und per Telefon unter 02 51/93 267 267. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch einen persönlichen Gesprächstermin.