Sitzung der DBB NRW Kreis- und Stadtverbände in Düsseldorf

Erfahrungsaustausch der Vorsitzenden – positiver Blick in die Zukunft

19. Januar 2022

Auf der Sitzung der Vorsitzenden der Kreis- und Stadtverbände des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion am 12.01.2022 stand neben dem Lagebericht des DBB NRW Vorsitzenden Roland Staude der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Roland Staude referierte über die vergangenen Tarifverhandlungen der Länder und insbesondere über die Besoldungsrunde. Dabei ging er vor allem auf die derzeitige politische Gemengelage und Hintergründe ein.

Unter der Leitung von Himmet Ertürk (stv. DBB NRW Vorsitzender) und Astrid Walter-Strietzel (Mitglied im DBB NRW Vorstand) entwickelte sich danach eine rege Diskussion der rd. 30 Vertreter der Kreis- und Stadtverbände.

Virtuelle Videokonferenzen bei Sitzungen standen im vergangenen Jahr auf der Tagesordnung. Beklagt wurden – coronabedingt – die rückgängigen Anmeldungen bei Veranstaltungen. Dennoch sahen die meisten Anwesenden positiv in die Zukunft und stellten ihre Planungen für 2022 vor.