dbb Münster

Informationen der Deutschen Polizeigewerkschaft zu den Personalratswahlen 2021 bei der Polizei in NRW

01. Mai 2021

Von Montag, dem 03.05.2021 bis Freitag, dem 07.05.2021 finden die Wahlen für den örtlichen Personalrat und den Hauptpersonalrat beim Ministerium des Inneren statt. Nie war es so wichtig wie dieses Jahr. Große Herausforderungen für die Polizei insgesamt sind zu bewältigen. Wir stehen als Deutsche Polizei-Gewerkschaft (DPolG) für eine neue basisorientierte und transparente Personalratsarbeit. Wir möchten Mehrheiten verändern und gewerkschaftsübergreifend basisnah gestalten. Wir stehen zum Berufsbeamtentum und zum öffentlichen Dienst mit unseren Tarifbeschäftigen.

In Münster haben für die örtlichen Personalratswahlen die DPolG und der Bund deutscher Kriminalbeamter (BdK) eine gemeinsame Liste gebildet. Im Wahlaufruf betonen beide: „Wir wollen, dass jede Stimme zählt!“ Vor vier Jahren sind wir bei der Personalratswahl erstmals als „Gemeinsame Liste DPolG/BdK“ angetreten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir gemeinsam deutlich mehr für die Kolleginnen und Kollegen erreichen konnten und auch in Zukunft erreichen können. Die Kompetenzen beider Gewerkschaften wurden gebündelt und kamen so allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im PP Münster zugute - völlig unabhängig von der Gewerkschaftszugehörigkeit!

Wir die Deutsche Polizeigewerkschaft in NRW fordern:

Weitere Informationen finden Sie unter dem Link:

www.dpolg-nrw.de/personalratswahlen-2021/