Neuwahlen beim DBB Stadtverband Düsseldorf

Joachim Klein als Vorsitzender wiedergewählt

12. November 2021

Nicht nur der Vorsitzende wurde bei der Gesamtvorstandssitzung am 04.11.2021 in der Jazz Schmiede in Düsseldorf wiedergewählt. Auch alle Vorstandsmitglieder, die sich zur Wiederwahl gestellt hatten, konnten die Wahlen für sich entscheiden.

„Jubiläum des DBB Stadtverbandes Düsseldorf - 70 + 1 Jahre engagiert für die Beschäftigten in der Landeshauptstadt“ – unter diesem Motto fand die sich an der Sitzung anschließende öffentliche Veranstaltung statt. Mit vielen Gästen, darunter der neue Beigeordnete für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation der Stadt Düsseldorf Dr. Michael Rauterkus und die Bundestagsabgeordnete Zanda Martens, stellv. Vorsitzende im geschäftsführenden Vorstand der SPD-Düsseldorf.

Besonders haben sich die anwesenden Mitglieder des DBB Düsseldorf über die Anwesenheit des Landesvorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Roland Staude gefreut, der einen Einblick in die derzeitige gewerkschaftspolitische Lage gab.

Das anschließende Konzert der Jazzband Accordion Affairs rundete die angemessene, schöne Jubiläumsveranstaltung des DBB Stadtverbandes Düsseldorf ab.

Gewählt wurden neben Joachim Klein: Petra Reichling, Karoline Baier und Dirk Weuthen zu stellvertretende Vorsitzende. Zu Beisitzern wiedergewählt wurden Rainer Linden, Ralf Eisenhöfer, Rolf Panthel, Michael Vongombel und Ilonka Spielberg. Neu gewählt wurden Bettina Gude, Lars Smuda und Claudia Otto.

Zur neuen Rechnungsprüferin ist Heike Klar gewählt worden.

Karl-Heinz Florian, der langjährige stellvertretende Vorsitzende, ist in jüngster Zeit verstorben. Geyun Schulze und Katja Schmitz standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.