Im DBB NRW Magazin: Landeshauptvorstand des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion

Neuwahlen zum Landesvorstand des DBB NRW

13. Dezember 2021

Im aktuellen DBB NRW Magazin wird u. a. über die Sitzung des Landehauptvorstandes berichtet, auf der Neuwahlen zum Landesvorstand des DBB NRW stattfanden.

Von den Mitgliedern des Landeshauptvorstandes wurde das bisherige DBB NRW Vorstandsmitglied Stefan Behlau (VBE) einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge von Jutta Endrusch an, die leider Anfang des Jahres verstorben ist. Für Herrn Behlau wurde Wibke Poth (VBE) in den DBB NRW Vorstand gewählt. Hubert Meyers, langjähriges Mitglied des DBB NRW Vorstandes, schied aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Dafür wurde Christoph Busch (komba gewerkschaft) neu in den Vorstand gewählt. Roland Staude gratulierte den Neugewählten und dankte Hubert Meyers herzlich für sein engagiertes Wirken im Vorstand.

Außerdem im Magazin: ein Bericht über die Großdemo in Düsseldorf am 25.11.2021 zu den Tarifverhandlungen der Länder sowie über den Protestlauf am 28.10.2021, auf dem der DBB NRW Vorsitzende Roland Staude symbolisch die Tarifmauer durchbricht.

Daneben ein Bericht über ein Seminar des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion zur Konfliktbewältigung – Gewalt im öffentlichen Dienst DBB NRW mit fach- und sachkundigen Dozentinnen und Dozenten. Und: Neuwahlen beim DBB Stadtverband Düsseldorf. Joachim Klein wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.