Im DBB NRW Magazin: Interview mit dem Leiter des LBV NRW Reinhard Buschkamp

Online-Antragsverfahren zur Versorgungsauskunft und Direktabrechnung

26. November 2019

Mit dem Direktor des Landesamts für Besoldung und Versorgung des Landes Nordrhein-Westfalen (LBV) Reinhard Buschkamp sprach das DBB NRW Magazin. Buschkamp berichtet u. a. über die Pilotierung eines Online-Antragsverfahren zur Versorgungsauskunft, das bis Ende 2020 für alle Dienststellen freigeschaltet werde.

Hinsichtlich einer möglichen Direktabrechnung bei der Beihilfe sagte der LBV Leiter, dass auch hier die Pilotierung einer Direktabrechnung mit den Universitätskliniken in Nordrhein-Westfalen vorgesehen sei. Soweit diese erste Pilotierungsphase erfolgreich abgeschlossen würde sei geplant, weitere Einrichtungen in das Angebot der Direktabrechnung mit einzubeziehen.

Moderne Frauen- und Familienförderung bis hin zur Vorbereitung der Fachtagung der Landesfrauenvertretung im kommenden Jahr – über die Sitzung der DBB NRW Landesfrauenvertretung wird in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazins berichtet.

Lesen Sie außerdem: DBB NRW führt Gespräch mit der SPD Landtagsfraktion und der Verbandstag der FDP Ruhr zum Themenfeld „Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst“. Zu beiden Themen finden Sie Berichte im Magazin.

Außerdem im Magazin: DBB Kreisverband Neuss hat gewählt und mit Ira Leifgen eine neue Vorsitzende. Der bisherige langjährige Vorsitzende Norbert Clever erhielt die Ehrennadel des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird in Kürze allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.