Rechtspflegertag 2018 mit Neuwahlen des Landesvorstandes

Patrick Kokemor neuer Vorsitzender des BDR NRW

19. November 2018

Der langjährige Landesvorsitzende des Bundes Deutscher Rechtspfleger Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BDR NRW), Wolfgang Lämmer, stand für eine Wiederwahl auf dem Rechtspflegertag am 08.11.2018 in Hamm nicht mehr zur Verfügung. Die Delegierten wählten als neuen Vorsitzenden Patrick Kokemor, dem Wolfgang Römer, als stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen zur Wahl gratulierte.

 

Auf der der Arbeitstagung anschließenden Festveranstaltung, auf dem auch das 70-jährige Bestehen des BDR NRW gefeiert wurde, sprach u. a. Staatssekretär des Ministeriums der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, Dirk Wedel, über den Stand der Digitalisierung der Justiz und gab einen interessanten Ausblick auf die vollelektronische Aktenbearbeitung in der Zukunft.

Gewählt wurden neben Patrick Kokemor, Björn Benkhoff als neuer Geschäftsführer Markus Schmidt als Schatzmeister, als Jugendvertreterin Sarah Süß und als Vertreter für die Mitglieder im Ruhestand Stephan Emmler gewählt.