Sitzung des Gesamtvorstandes am 09.02.2023

06. April 2023

Der dbb-Gesamtvorstand des kreisverbandes neuss kam zu seiner ersten Gesamtvorstandssitzung des neuen Jahres zusammen. Alle Vertreterinnen und Vertreter der Fachgewerkschaften waren froh, nun wieder persönlich in den Austausch und die Diskussion zu kommen.
Die Vorsitzende Ira Leifgen hielt den Geschäftsbericht. Kassiererin Sandra Mohren-Wippenführt informierte über die Kassenlage. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ein Rückblick auf die Informations- und Diskussionsveranstaltung am 06.11.2022 mit Andreas Hemsing fiel sehr positiv aus. Es gab reichlich gutes Feedback der Kolleginnen und Kollegen.
Die Jahresplanung setzt vor allem auf den Austausch mit politischen Akteurinnen und Akteuren.
Die Lage der Krankenhäuser im Rhein-Kreis Neuss wird auch in diesem Jahr ein Thema sein.
Die Neuwahl der dbb-Jugend erfolgt am 16.03.2023, auch hierzu werden wir berichten.
Für das erste Quartal wird auch noch ein Ausflug für den Gesamtvorstand nach Neuss geplant.

Ira Leifgen
Vorsitzende