Bund Deutscher Forstleute NRW: Stark im Wald und stark als Gewerkschaft

Spitzenkandidaten für Hauptpersonalrat beim Umweltministerium NRW

04. April 2016

Der Bund Deutscher Forstleute Nordrhein-Westfalen (BDF) stellt seine Spitzenkandidaten bzw. seine Spitzenkandidatinnen für die Wahl des Hauptpersonalrats beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MKULNV) vor.

Der Forstbeamte, Dipl. Forst Ing. Fred Hansen (58), Landesvorsitzender des BDF, kandiert für den HPR beim MKULNV und für den Personalrat bei dem Landesbetrieb Wald und Holz, NRW. Der Hauptpersonalrat ist das wichtigste Instrument zur Verwirklichung innerbetrieblicher Mitbestimmung. Fred Hansen: “Damit nehmen wir im Sinne unserer Beschäftigten Einfluss auf die Gestaltung der Arbeitsbedingungen. Wir schaffen die Voraussetzung damit auch in Zukunft konstruktiv die Erfüllung dienstlicher Aufgaben und das  Wohl der Beschäftigten zusammenpassen.“

Die Sachbearbeiterin Stephanie Köhler (47), Tarifbeschäftigte, Sprecherin beim BDF-Beirat Tarifbeschäftigte, ist seit 2008 Mitglied im HPR beim MKULNV und stellt sich wieder zur Wahl.

Der Forstbeamte, FOAR Ralf Neuheuser (62), ist der BDF- Personalratsvertreter, Gruppe Beamte beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen kandiert ebenfalls auf der Liste Deutschen Beamtenbundes (DBB) für den HPR beim MKULNV. Er ist seit 1989 in der Personalratsarbeit bei der Forstverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig, seit 2013 als freigestellter stellvertretender Vorsitzender beim Landesbetrieb Wald und Holz NRW.

Ralf Neuheuser fordert zeitnahe und aufgabengerechte Stellen- bzw. Dienstpostenbewertung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür will er notfalls „dicke Bretter bohren“.

Kandidaturen für den Personalrat beim Landesbetrieb Wald und Holz NRW

Der Forstwirtschaftsmeister Forstwirt Gerhard Tenkhoff (48) Tarifbeschäftigter, ist Personalratsvertreter des BDF und seit 2012 Mitglied im Personalrat beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen, für den er sich auch wieder zur Wahl stellt. Er wird sich im Falle seiner Wahl für die Belange der Mitarbeiter einsetzen. Die Wiederbesetzung aller Forstwirtsstellen im Landesbetrieb Wald und Holz liegt ihm dabei besonders am Herzen.

Schließlich kandiert auch die Verwaltungsbeschäftigte Ulrike Müller (56) als Personalratsvertreterin des BDF und Mitglied des Personalrates beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen wieder für den Personalrat. Sie ist seit 2005 aktives Personalratsmitglied, davon zwei Jahre als Vorstandsmitglied.

Ulrike Müller möchte sich für aktuelle Stellenbeschreibungen und Dienstpostenbewertungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für das Umsetzen und Gestalten von Dienstvereinbarungen einsetzen. „Wir dürfen die Angestellten im mittleren Dienst nicht vergessen“, so Ulrike Müller.

Personalratswahlen 2016

Wissenswertes rund um die Wahlen, mit der Vorstellung von Kandidaten der DBB NRW Fachgewerkschaften.