dbb Münster

Unser Mitglied Seniorenverband BRH Kreisverband Münster engagiert sich für die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt

01. Februar 2022

.

Auch im Jahr 2022 wird der Seniorenverband BRH (vormals Bund der Ruhestandbeamten, Rentner und Hinterbliebenen) sehr aktiv sein. Der BRH-Kreisverband Münster berät seine Mitglieder telefonisch und per Mail. Soweit gewünscht finden auch persönliche Gespräche statt.

Informationen erhalten die Mitglieder auch in schriftlicher Form durch das monatliche erscheinende Mitgliedermagazin „Aktiv im Ruhestand“ und durch die Mitgliederrundschreiben des BRH Landesverbandes NRW, die per Mail versendet werden.

Seit dem 2. Halbjahr 2021 fanden auch wieder regelmäßige Treffen und Veranstaltungen des BRH Kreisverbandes Münster statt.

So konnte die Jahreshauptversammlung im Oktober 2021 durchgeführt werden. Hier berichtete der BRH-Kreisvorsitzende Gerd Türck über die vielfältigen BRH-Aktivitäten in den Jahren 2020 und 2021 und über die organisatorischen Belange des Verbandes. Die Verbands-Kasse war ordnungsgemäß geführt worden und eine Entlastung des Vorstandes selbstverständlich. Mit großer Trauer nahmen die Versammlung Abschied und gedachten 28 verstorbenen Verbandsmitgliedern, die im Zeitraum der Corona-Pandemie verstorben waren. Zu den Verstorbenen zählt auch die Ehefrau des Kreisvorsitzenden, Edith Türck, die sich in den vergangenen Jahren in besonderer Form für die Mitglieder eingesetzt und große Verdienste erworben hat. In 2021 fanden unter anderem Tagesausflüge zum Botanischen Garten Münster, zum Naturerlebnispfad Haus Heidhorn und zum Sinnespark Haus Kannen statt.

Im 1. Halbjahr 2022 sind folgende Veranstaltungen geplant:

Der BRH freut sich über neue Mitglieder.

Informationen erhalten Sie telefonisch
unter der Telefonnummer 02552 - 60235 (Herr Dr. Volkhard Riedel)
und Telefon: 02 51 - 70369060 (Herr Gerd Türck)
sowie per Mail: post@brh-muenster.de