dbb Münster

Unser Mitgliedsverband BRH: Mitgliederversammlung bestätigt Münsteraner Vorstand im Amt und ehrt langjährige Mitglieder

15. April 2023

Der Seniorenverband BRH - Kreisverband Münster hatte zu seiner Jahreshauptversammlung 2023 (JHV 2023) ins Pfarrheim der Mauritzkirche Münster eingeladen. Die anwesenden Mitglieder trauerten in einer Gedenkminute der viel zu vielen in 2021 und 2022 gestorbenen Mitglieder.

Der BRH-Kreisvorsitzende Dr. Volkhard berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Seniorenverbandes. Hierzu zählen die monatlichen Veranstaltungen. So wurden im Jahr 2022 mehrere Vortragsveranstaltungen und Fahrten zum Freilicht-Museum Sachsenhof, eine Stadtrundfahrt durch Münster und ein Besuch diverser Sehenswürdigkeiten in Altenberge durchgeführt.

Die Mitglieder dankten und entlasteten den Vorstand für seine sehr gute Arbeit. So wurden bei den Wahlen der Kreisvorsitzende Dr. Volkhard Riedel, seine Stellvertreterin Marlene Neuhäuser-Roerkohl und die Schatzmeisterin Beate Krüger einstimmig wiedergewählt.

Erfreulicherweise konnten viele langjährige verdiente Mitglieder geehrt werden. Die seltene Auszeichnung für 25jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Heinrich Hinricher und Werner Neumüller, der jahrzehnte lang unsere Adventsfeiern und unsere Frühlingssingen mit seinem Akkordeon begleitet hat.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im BRH wurden ausgezeichnet: Hannelore Blume, Alfred Bronstering, Marie-Theres Brüggemann, Jürgen Camminadi, Winfried Dost, Helmut Dülberg, Josef Forsthövel, Horst Gorissen, Ingrid Hackenfort, Helmut Helmer, Dieter Hüber, Helmut Keil, Barbara Kerbaum, Dr. Gabriele Kleb, Manfred Koch, Hannelore Krause, Julius Kreimeier, Manfred Kroos, Rudolf Mehring, Alfred Möllerbernd, Heinz Müller, Bernhard Quante, Christel Rehkopf, Walter Schmidt, Marlis Stramer, Peter Traupe, Erna Trojahn, Siegfried Werlein, Manfred Wiefel, Norbert Zöllner.

Die Goldene Ehrennadel mit Urkunde für 15 Jahre Treue bekamen Monika Czieslik, Hannelore Edelkamp, Karl Theodor Heitkämper, Reinhard Huge, Helmut Köhler, Ursula Mildner, Dieter Prester, Waltraud Puzio, Gudrun Riedel, Karl-Dieter Voss, Dr. Reinhardt Wilhelm und Helga Zeininger.

Schade: Leider konnten auch diesmal nicht alle Ausgezeichneten an der Veranstaltung teilnehmen. Die Ehrungen werden in anderer Form nachgeholt.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 08.05.2023 und am 12.06.2023 jeweils um 15.00 Uhr im Pfarrheim der Mauritzkirche Münster statt. Mitglieder und interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten. Ansprechpartner ist Dr. Riedel (Tel.: 02552-60235 mit Anrufbeantworter!) oder per Mail: post(at)brh-muenster.de .

Text: BRH Münster