dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Deutsche Steuer-Gewerkschaft Ortsverband Finanzamt Münster-Innenstadt: Neuwahlen und Jubilarehrungen

20. September 2022

Nach der langen Pause bedingt durch die Corona-Pandemie konnte der Ortsverband der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DSTG) Finanzamt Münster-Innenstadt endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz abhalten, bei der erforderliche Neuwahlen und Ehrungen im Vordergrund standen. Neben dem Dienststellenleiter des Finanzamtes Herrn Heck konnten auch die DSTG-Mitglieder und Jubilare zur Sitzung begrüßt werden.

Mitgliederversammlung und Jubilarehrungen

Nachdem der Vorsitzende Ulli Westhues seinen Bericht des Vorstandes für die vergangenen drei Jahre vorgetragen hatte und die geprüfte Kasse vorgestellt wurde, konnte in der Mitgliederversammlung am 18. August 2022 dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt werden. Ein besonderes Augenmerk richtete der Vorstand dabei auf die "20!" zu ehrenden Jubilare der letzten drei Jahre. Die anwesenden Jubilare erhielten unter dem Applaus der Versammlung direkt ihre Urkunden und Nadeln sowie ein Präsent in Form eines "Münstergutscheins". Die Ehrungen der abwesenden Jubilare wird der Vorstand in Kürze in geeigneter Form nachholen.

Neu und Wiederwahlen zum DSTG Ortsvorstand

Unter der Leitung von Michael Elger wählte die Versammlung dann auf Vorschlag des scheidenden Vorstandes folgende Vorstandsmitglieder (erneut) in das Ortsverbandgremium:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitz Ulrich Westhues
Vorsitz 1. Stellvertretung + Frauenvertretung Evelyn Reiß
assenführung Hannah Franziska Rasche
Vorsitz 2. Stellvertretung + Jugendvertretung Marina Böckenhüser
Schriftführung-Presse Alina Eckert; Tarifvertretung Elke Ehmann

Erweiterter Vorstand

Seniorenvertretung + stellv. Frauenvertretung Helga Guse
stellv. Kassenführung Jasmin Averesch
stellv. Jugendvertreterin Sevin Othman
stellv. Jugendvertreterin + stellv. Schriftführung Anna Laukamp
stellv. Schriftführung-Presse Cathrin Engelhardt
stellv. Seniorenvertretung + stellv. Frauenvertretung Bärbel Nuyken
stellv. Tarifvertretung Andre Kintrup
stellv. Tarifvertretung Esther-Marie Schäpers
Organisation intern Silas Rotter
Beisitzer*innen:
Julia Hebel
Lara Höltermann
Kristina Meiring
Marina Rekik
Janina Vogtschmidt
Manuel Wilkens

Im Anschluss ließen die Teilnehmer bei herrlichem Wetter den Nachmittag in gemütlicher Runde entspannt ausklingen.

Quelle: DSTG Bezirksverband Westfalen-Lippe

Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft ist eine von 42 Gewerkschaften und Berufsverbänden unter dem Dach des Deutschen Beamtenbundes und vertritt mehr als 80.000 Mitglieder, die in den Finanzverwaltungen des Bundes und der Länder beschäftigt sind.  

Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft ist in Münster in sieben Dienststellen sehr aktiv. Hierzu gehören die folgenden DSTG-Ortsverbände:

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:

www.dstg.de 

www.dstg-nrw.de und unter

www.dstg-westfalen.de