dbb Münster

Unser Mitgliedsverband die Deutsche Polizei-Gewerkschaft informiert: Welche Positionen vertreten die im Landtag NRW etablierten politischen Parteien zu den Themen Innere Sicherheit und Polizei?

10. März 2022

In knapp fünf Wochen am 15.05.2022 finden in NRW die Landtagswahlen statt. Wie stehen die politischen Parteien zu den Themen Innere Sicherheit und Polizei? Die Deutsche Polizei-Gewerkschaft NRW (DPolG) hat den Politikern "auf den Zahn gefühlt" und Antworten eingefordert. Dazu wurden die innenpolitischen Sprecher aus den Landtagsfraktionen zur Podiumsdiskussion eingeladen.

In dem rund zweistündigem Dialog, der am 24.01.2022 stattfand, nahmen die innenpolitischen Sprecher der vier Landtagsfraktionen von Bündnis90/Die Grünen (Verena Schäffer), FDP (Marc Lürbke), SPD (Hartmut Ganzke) und CDU (Dr. Christos Katzidis) (Foto von links nach rechts) mit dem Landesvorsitzenden Erich Rettinghaus zu Fragen der inneren Sicherheit in NRW, Stellung.

Sie können nun den LIve-Stream als Video auf der Homepage der DPolG unter dem Link Podiumsdiskussion im Livestream | DPolG NRW - Deutsche Polizeigewerkschaft Nordrhein-Westfalen  sehen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Deutschen Polizei-Gewerkschaft NRW finden Sie hier.