dbb Münster

Unser Mitgliedsverband lehrer.nrw veröffentlicht umfangreiche Dokumentation zum Schulrecht NRW und zum Lehrer-Dienstrecht

10. Dezember 2022

Derr Verband der Realschullehrer ist ein Berufsverband, der auf Bundesebene zu den 41 Mitgliedsgewerkschaften unter dem Dach des Deutschen Beamtenbundes zählt. Der Landesverband des VdR, lehrer.nrw, organisiert in erster Linie Lehrkräfte, die im Sekundarbereich I arbeiten. Der Berufsverband tritt für ein vielgliedriges Bildungssystem, optimale Arbeitsbedingungen und pädagogische Freiheit für Lehrkräfte ein.

Zu den Aufgaben der Personalrats- und Gewerkschaftsarbeit gehört auch die Lehrkräfte regelmäßig zu informieren und Schutz zu gewähren. Mit Rechtsschutz, umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Serviceangeboten bieten wir unseren Mitgliedern eine starke Interessenvertretung in einem starken Verband.

Mit der 34. Auflage informiert der Berufsverband lehrer.nrw auf seiner Homepage über das aktuelle Schul- und Dienstrecht in der ab dem 01.01.2023 gültgen Form. Informationen finden Sie auf der Homepage von lehrer.nrw