Philologen-Verband stellt Kandidatinnen und Kandidaten für HPR Wahlen

Unser Qualitätsversprechen: Gymnasiale Bildung

28. August 2020

„Der Philologen-Verband ist die Stimme für die Gymnasien, Gesamtschulen und Weiterbildungskollegs“, so die Vorsitzende des Philologen-Verbandes NW (PhV) Sabine Mistler. Diese Stimme setze sich stark persönlich, hilfreich und verlässlich für die Lehrkräfte an diesen Schulformen ein und die für Qualität in der Bildung und ein vielgliedriges Schulsystem steht, das allen Schülerinnen und Schülern gerecht werde.

Das vielgliedrige Schulsystem muss erhalten bleiben, um alle Kinder und Jugendlichen gemäß ihren Fähigkeiten, Neigungen und Begabungen bestmöglich zu fördern. „Eine Schule für alle“ kann diesem Ziel nicht gerecht werden, meint der PhV.

Die Studiendirektorin Sabine Mistler kandidiert für den Hauptpersonalrat für Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien und Weiterbildungskollegs (HPR), deren sie derzeit 2. Stellv. Vorsitzende ist.

„Der Digitalisierungsprozess fordert uns in der Mitbestimmung heraus“, so die PhV Vorsitzende. „Technik sollte vor allen Dingen funktionieren und für begeisternden Unterricht genutzt werden können – und nicht zur Überwachung der Schüler- oder Lehrerschaft und zur Erhöhung der Arbeitszeit.“

Mit ihr kandidieren als weitere Spitzenkandidaten für dieses Gremium Susanne Lerch und Ingo Köhne, der seit 2019 Vorsitzender des HPR ist.

www.prwahl.de

Alle Kandidaten des PhV auf einem Blick.