dbb Münster

Vorträge zum Einkommensteuerrecht bei Polizisten und Lehrern in Münster sehr beliebt

20. April 2020

Die dbb Mitgliedsgewerkschaften bieten Ihren Mitgliedern viele Service-Leistungen. Sehr beliebt sind die Informationsvorträge zum Thema „Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer“. Im 1. Quartal 2020 organisierten in Münster die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG), der Philologenverband (PhV) und der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen (vLw) mehrere Veranstaltungen. Im Bereich der Polizei war das Interesse der Kolleginnen und Kollegen so groß, so dass gleich zwei Termine durchgeführt werden konnten. Bei der Polizei haben diese Vorträge schon eine Tradition. Auch in den Jahren 2018 und 2019 wurde das Informationsangebot begeistert von den Beschäftigten angenommen. Die Experten, die die Vorträge halten, kommen vom Finanzamt und sind ihrerseits Mitglied in der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DStG). Hier zeigt sich die sehr gute Zusammenarbeit der Mitgliedsgewerkschaften und Berufsverbände, die im Deutschen Beamtenbund organisiert sind.