dbb Münster

Informationsveranstaltung der Deutschen Polizei-Gewerkschaft (DPOLG) in Münster zu Änderungen im Steuerecht

01. April 2019

Am Montag, den 25.03.2019, veranstaltete der DPolG-Kreisverband Münster zum wiederholten Mal einen Steuervortrag zu dem alle Beschäftigten aus Münster herzlich eingeladen waren. Bei ca. 60 interessierten Kolleginnen und Kollegen kam der große Besprechungsraum des Präsidiums an die Auslastungsgrenze. „Die hohe Anzahl interessierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt, dass das Thema die Belegschaft interessiert und entsprechender Bedarf an solchen Informationsveranstaltungen besteht.“, so Andre Middrup, Vorsitzender der DPolG Münster.

Ulrich Westhues, örtlicher Vorsitzender der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DSTG Ortsverband Finanzamt Münster-Innenstadt) und langjähriger Sachbearbeiter im Finanzamt Münster Innenstadt, gab in seinem anschaulichen Vortrag nützliche Hinweise rund um Werbungskosten, außergewöhnliche Belastungen und Vorsorgeaufwendungen. Anschließend beantwortete er sämtliche Fragen zur Einkommensteuererklärung und erklärte die Vorteile von Elster. „Wir danken dem Referenten, für den kurzweiligen Vortrag! Die Kooperation zeigt wieder einmal die gute Zusammenarbeit unter den Gewerkschaften im DBB!“, ergänzte Michael Habeck, stellv. Vorsitzender im DPolG-Kreisverband Münster.

Aufgrund der Themenvielfalt und der Komplexibilität des Steuerrechts rauchten zum Ende hin bei vielen Teilnehmern die Köpfe, so dass das Angebot, den Steuerrechtsexperten bei weiteren Fragen zu kontaktieren, dankend angenommen wurde.