dbb Münster

Wir trauern: Gerhard Türck Kreisvorsitzender des Seniorenverbandes BRH Münster verstorben

16. Mai 2022

.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem BRH-Kreis-Vorsitzenden

Gerhard Türck

der am 16.05.2022 nach schwerer Krankheit doch unerwartet gestorben ist.

Gerhard Türck arbeitete mehr als 45 Jahre bei der damaligen WestLB in Münster. Neben seiner beruflichen Tätigkeit setzte er sich als Personalratsmitglied für die Interessen der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst ein. Mehr als 20 Jahre war er als Personalratsvorsitzender und in vielen anderen Funktionen bei der Bundesbankgewerkschaft im Deutschen Beamtenbund und dem Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (Seniorenverband BRH) ehrenamtlich tätig.

Bis zu seinem Tod war er Kreisvorsitzender des Seniorenverbandes BRH in Münster.

Wir sind sehr dankbar für sein großes soziales Engagement und werden sein Wirken in ehrenvoller Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt auch der Familie, der wir jetzt Trost und Kraft wünschen zur Bewältigung ihres Verlustes.