KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz
Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

17. September 2021

Im DBB NRW Magazin: Berichte zur Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen

Bis zu 23.000 Ehrenamtliche und Hauptamtliche im Einsatz

Die Septemberausgabe des DBB NRW Magazins widmet sich aus gegebenem Anlass mit der Bewältigung der Flutkatastrophe. Dabei wurden verschiedene Akteure angesprochen, um verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen zu ermöglichen.

20. Juli 2021

Im DBB NRW Magazin: Änderung der Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW für Beamtinnen und Beamte geplant

Mehr Freiräume für Familien

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über die Reform des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes informiert, mit dem ein Rahmen geschaffen werden soll, um Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren.

11. Juni 2021

Im DBB NRW Magazin: Projektarbeit im Auftrag des DBB NRW

Homeoffice – Chancen und Risiken

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über eine Projektarbeit von Studierenden der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) im Auftrag des DBB NRW zum Thema „Homeoffice – Chancen und Risiken“ berichtet.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.