Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

11. Juni 2021

Im DBB NRW Magazin: Projektarbeit im Auftrag des DBB NRW

Homeoffice – Chancen und Risiken

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über eine Projektarbeit von Studierenden der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) im Auftrag des DBB NRW zum Thema „Homeoffice – Chancen und Risiken“ berichtet.

04. Juni 2021

Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen

Prof. Dr. Dauner-Lieb neue Präsidentin

Die Inhaberin des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Europäische Privatrechtsentwicklung an der Universität zu Köln Prof. Dr. Dr. h.c. Barbara Dauner-Lieb ist seit dem 01.06.2021 die neue Präsidentin des NRW-Verfassungsgerichtshofs.

14. Mai 2021

Stv. komba-Landesvorsitzende Sandra van Heemskerk im DBB NRW Magazin

Kita-Beschäftigte arbeiten als einzige Berufsgruppe überwiegend ungeschützt

Das Kita-Personal befinde sich seit geraumer Zeit in einem Wechselbad der Gefühle, so van Heemskerk in der Mai Ausgabe des DBB NRW Magazins. Da sei einerseits der große Wunsch, dass frühkindliche Bildung und pädagogische Arbeit endlich wieder wie gewohnt stattfinden könne. Andererseits herrsche die Sorge um die eigene Gesundheit.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.