Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

24. Juni 2020

Landesvorsitzender des Verbands Bildung und Erziehung Stefan Behlau

Schule ist nicht mehr wie sie bisher war

Das DBB NRW Magazin hat für die Juni Ausgabe bei Stefan Behlau nachgefragt, wie die Wiederaufnahme des Schulbetriebs in Nordrhein-Westfalen gelungen ist. Es verdiene Respekt und Anerkennung, was Schulen trotz Corona leisteten. Dass die schrittweise Öffnung bislang – wenn auch mit vielen Einschnitten – gelingt, sei dem besonderen Engagement der…

17. Juni 2020

Landesvorsitzende des Philologen-Verbandes Sabine Mistler

Abitur 2020 – die ganz besondere Abschlussprüfung

Das DBB NRW Magazin hat für die Juni Ausgabe bei Sabine Mistler nachgefragt, wie die Abiturprüfungen unter „Corona-Bedingungen“ aus ihrer Sicht gelaufen sind. Und die PhV Vorsitzende hat Stellung bezogen – und zwar eindeutig.

25. Mai 2020

Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie Christoph Dammermann

Die Mehrheit der Beschäftigten arbeitet derzeit mobil

Im vergangenen Jahr wurde eine neue Dienstvereinbarung abgeschlossen, die für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wirtschafts- und Digitalministeriums die weitreichende Nutzung von mobiler Arbeit ermögliche, so der Staatssekretär Christoph Dammermann im Gespräch mit dem DBB NRW Magazin.