Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

07. Januar 2021

Ausweitung der Telearbeit

Zahl der Home-Office-Plätze in der NRW-Landesverwaltung verdoppelt

Der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) hat in den letzten zwölf Monaten 17.400 neue Zugänge für Home-Office-Plätze in der NRW-Landesverwaltung eingerichtet.

03. Januar 2021

Steuererleichterungen ab 1. Januar 2021

Erleichterungen für Familien und ehrenamtlich tätige Menschen

Familie

Das Ministerium der Finanzen hat in seiner jüngsten Pressemitteilung auf wichtige steuerliche Änderungen ab dem 01.01.2021 hingewiesen, die finanzielle Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger bringen werden, so Minister Lutz Lienenkämper.

18. Dezember 2020

Interview im DBB NRW Magazin mit dem Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege

Rechtspfleger durch Juristen zu ersetzen? - Das halte ich nicht für realistisch!

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird ein Interview mit Dr. Alexander Meyer, dem neuen Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen veröffentlicht.