KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz
Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

20. Juli 2021

Im DBB NRW Magazin: Änderung der Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW für Beamtinnen und Beamte geplant

Mehr Freiräume für Familien

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über die Reform des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes informiert, mit dem ein Rahmen geschaffen werden soll, um Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren.

11. Juni 2021

Im DBB NRW Magazin: Projektarbeit im Auftrag des DBB NRW

Homeoffice – Chancen und Risiken

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über eine Projektarbeit von Studierenden der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) im Auftrag des DBB NRW zum Thema „Homeoffice – Chancen und Risiken“ berichtet.

04. Juni 2021

Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen

Prof. Dr. Dauner-Lieb neue Präsidentin

Die Inhaberin des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Europäische Privatrechtsentwicklung an der Universität zu Köln Prof. Dr. Dr. h.c. Barbara Dauner-Lieb ist seit dem 01.06.2021 die neue Präsidentin des NRW-Verfassungsgerichtshofs.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.