Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

24. November 2020

Bericht im DBB NRW Magazin über Anhörung zum Haushaltsgesetz 2021

Roland Staude: „Zeitspiel ist nicht zielführend“

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über die Anhörung im Unterausschuss Personal zum Haushaltsgesetz 2021 berichtet. Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen Roland Staude findet dort deutliche Worte für die Landesregierung.

28. Oktober 2020

Ansprüche auf amtsangemessene Alimentation sichern

Der DBB NRW stellt Musteranträge und –widersprüche zur Verfügung

Nach aktuellen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) zur amtsangemessenen Alimentation rät der DBB NRW zur Sicherung möglicher über die bisher gewährte Besoldung und Versorgung hinausgehender Ansprüche den Beamtinnen und Beamten sowie den Versorgungsempfängerinnen und –empfängern im Land Nordrhein-Westfalen, diese Ansprüche zeitnah…

22. Oktober 2020

DBB NRW Magazin im Oktober

Kampagne gegen Hass, Hetze & Gewalt

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über die Kampagne des DBB NRW in der 39. Kalenderwoche berichtet, die ein klares Zeichen gegen Hass, Hetze & Gewalt gesetzt und für mehr Respekt & Wertschätzung geworben hat.