KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz
Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

16. November 2022

Interview mit den beiden Vorsitzenden der Fraktion der Grünen NRW

In Sachen Attraktivitätsoffensive ist unter der schwarz-gelben Landesregierung zu wenig passiert

Im Interview für das DBB NRW Magazin mit den beiden Fraktionsvorsitzenden Verena Schäffer (MdL) und Wibke Brems (MdL) äußern sich die beiden u. a. zu Inflation und die hohen Energiekosten, zur anstehenden Einkommensrunde und zur Attraktivitätsoffensive für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen.

23. September 2022

Im DBB NRW Magazin: Interview mit dem neuen Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion NRW Henning Höne

„Hier wird der Einstieg in den Ausstieg aus der PKV vorbereitet“

Das DBB NRW Magazin, vertreten durch den Vorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Roland Staude und den Chefredakteur Joachim Klein trafen sich mit dem neu gewählten Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion NRW Henning Höne (35) in seinem Büro im Düsseldorfer Landtag zu einem Gespräch für die aktuelle Ausgabe.

01. Juli 2022

Im DBB NRW Magazin: Bericht über Konferenz der Rechtsschutzbeauftragten

Staude betont Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes

Die Rechtsabteilung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion kam zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Rechtsschutzbeauftragten der Mitgliedsgewerkschaften zusammen. Hierüber wird in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazins berichtet.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.