Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

31. Juli 2020

Besoldungsvorschriften des Landes Nordrhein-Westfalen zur Alimentation von kinderreichen Richtern und Staatsanwälten teilweise verfassungswidrig

Der DBB NRW begrüßt Beschluss des BVerfG zur Alimentation

Der Deutsche Beamtenbund und Tarifunion Nordrhein-Westfalen (DBB NRW) begrüßt ausdrücklich den am 29. Juli 2020 vom Bundesverfassungsgericht veröffentlichten Beschluss zur Alimentation von kinderreichen Richterinnen und Richtern sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälten (2 BvL 6/17, 2 BvL 8/17, 2 BvL 7/17).

31. Juli 2020

Interview mit dem Präsidenten der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW

Neuer Studiengang ab 01.09.2020 wieder in Vollpräsenz

„Wir haben entschieden, dass der neue Studiengang ganz normal in Vollpräsenz beginnt“, so der Präsident der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) im Interview mit dem DBB NRW Magazin für die Sommer-Doppel-Ausgabe.

16. Juli 2020

Stellv. komba Landesvorsitzende zur plötzlichen Öffnung der Kitas

Mehr Kita-Alltag hat Konsequenzen

Kurz nachgefragt, hat das DBB NRW Magazin für die Sommerausgabe bei Sandra van Heemskerk, der stellv. Landesvorsitzende der komba gewerkschaft nrw. Wie sind die Kitas mit der Öffnung am 8. Juni zurecht gekommen?