Zu den Themen: „Schutz vor Mobbing“ und „Social Media“

Neue Seminare des DBB Nordrhein-Westfalen im Angebot

22. März 2016

Gleich zwei Fortbildungsveranstaltungen bietet der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen seinen Mitgliedern in der ersten Jahreshälfte 2016 an.

Gleich zwei Fortbildungsveranstaltungen bietet der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen seinen Mitgliedern in der ersten Jahreshälfte 2016 an:

In der Zeit vom 07. – 09.06.2016 findet ein Seminar zum Thema „Schutz vor Mobbing“ statt. Die Teilnehmenden sollen danach Anzeichen und Folgen von Mobbing deutlich erkennen und werden ermutigt Mobbing-Verhalten weder bei sich noch bei anderen zuzulassen.

Das zweite Seminar des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen findet zum Thema „Social Media“ in der Zeit vom 23. – 25.06.2016 statt. In dem Seminar lernen Sie die Art und Weise der Kommunikation im Web 2.0 sowie die zentralen Funktionsmechanismen ausgewählter sozialer Netzwerke kennen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Arten sozialer Medien im Internet.

Beide Veranstaltungen finden im DBB Forum Siebengebirge in Königswinter-Thomasberg statt.

Anmeldungen zu beiden Seminaren ist nur über die Fachgewerkschaften und Kreis- und Stadtverbände des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen möglich. Die Anmeldung von Einzelmitgliedern ist über die Landesgeschäftsstellen bzw. die Bezirksgeschäftsstellen (DStG) der jeweiligen Fachgewerkschaft vorzunehmen.

Schutz vor Mobbing

Programm zu dem Seminar des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.

Programm zu dem Seminar des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen.